9800GT mit 350Watt Netzteil brauche Hilfe!

Wangpoo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Möchte mir gerne folgende Grafikkarte zulegen:
http://www.pcanymore.de/?cnt=artikelinfo&id=35710337

Jedoch habe ich nur folgendes Netzteil:
http://www.dscnet.de/catalog/product_info.php?products_id=6366

Ich konnte eine Geforce 8800GT mit 256MB die jetzt verkauft ist problemlos betreiben mit diesem Netzteil.

Der Rest meines Systems sieht so aus: CPU:AMD X2 5000+, Mainboard: MSI K9N65GSM-V,
RAM: 2x 1024MB Corsair@ 633Mhz, 1x 250GB Samsung Sata Festplatte, 1x Samsung DVD Brenner;

Meine Frage ist jetzt könnte ich diese Grafikkarte mit diesem System und Netzteil betreiben, und wenn diese nicht funktionieren sollte könnte ich da alternativ eine Geforce 9600GT betreiben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Freue mich über jede Antwort vielen Dank schonmal!

Viele liebe Grüße

Ja, wieso solltest du das nicht mit der 9600GT betreiben?

Allerdings sollte die 9800GT auch laufen, weil es ja eig eine 8800GT 512mb ist.

Wenn du dir diese Karte holen willst,wenn dann aber woanders. Für das Geld würde ich lieber eine 4850 holen.

Das mit dem Netzteil ist schwer zu sagen kauf dir eine 4850 und für 50 € nen ordentliches Markennetzteil die 30€ wirst du wohl noch irgendwie auftreiben können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800Gt ist eine umbennante 8800gt. :rolleyes:
Das Netzteil ist schon hart an der Grenze aber wenn es bis jetzt mit der alten Graka gegangen ist wird es so vermute ich mal auch mit der neuen Funktionieren.
Wenn nicht wirst du das schon merken und dann kannst du dir ja ein neues Nt kaufen,;)
Aber diesmal vieleicht ein marken Nt:stacheln:

Edit:
Zu langsam.

Hol dir lieber eine ATI 4850. Das Netzteil ist aber wirklich kurz vorm abnibbeln. Empfehle Corsair 450 Watt.

EDIT: Mal wieder zu langsam

Ich sage mal: Nein, denn 15A auf 12V sind nicht üppig. Lass eine 9800 GT mal ihre 8-10 Ampere verbrauchen, die CPU nochmal 5 und du kratzt schon am Limit, ohne Laufwerke oder Boardkomponenten versorgt zu haben.
Dabei sollte man einem No-Name-NT nie 100% abverlangen, sonst verwandelts sich in eine Nebelmaschine.

Servus !!

Also von meiner Seite ich hab heute eine 4870er gekauft, die null Probleme hat mit meinem 420Watt NoName NT!

Von 8800gt auf 9800gt ist ein sehr kleiner Schritt!

@HellFire.xXx
Der TE hat nur ein 350W Netzteil und kein 420W.
Jetzt läuft sein Netzteil doch Oberkante Unterlippe, wenn da noch etwas hinzukommt raucht es sicher ab und nimmt, wenn er Pech hat, gleich sein Mainboard (und mehr) mit in den Abgrund.

Zurück
Oben