9800GT mit massiven Bildfehlern

Seymour Butz

Cadet 1st Year
Hallo,

meine 9800GT hat mir letztens diese tollen Effekte beschert:

Die Karte wird nicht übertaktet, die Temperatur beträgt 66°C nach 10 Minuten in Furmark (also sicher nicht zu hoch), die Fehler treten bei drei verschiedenen Treibern auf und erscheinen auch auf einem zweiten Bildschirm (TV an VGA-Ausgang). Außerdem kann ich den PC anschließend nur durch Aus- und wieder Einschalten in Gang setzen. Beim anschließenden Starten oder in Windows habe ich allerdings keine Bildfehler und Windows meldet nur, daß es nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Etwas anders als "bald hin" kann man daraus wohl nicht schließen?

Die Karte habe ich übrigens erst seit gut einem Jahr, ich könnte sie also noch reklamieren.

Jepp. Die Karte wird wohl bald den Geist aufgeben, und wenns dann so ist, dann ab zum Händler damit.

mfg

Jo is hinüber ;)

ich würde in der zwischenzeit eine ersatzkarte auftreiben (von einen freund o.ä.) und dann sofort reklamieren

Reklamier doch sofort. Das Ding ist doch so nicht mehr zu gebrauchen ;).

Danke!

Bei Hardwareversand kann ich noch wählen zwischen Umtausch, Reparatur und Geld zurück. Da die Karte aber nicht mehr gelistet ist, ist es wohl am sinnvollsten, wenn ich mir das Geld zurückgeben lasse, oder?

Da ich von HWV die Originalpackung nicht mitbekommen habe: Wie packe ich die Karte am besten ein?

Zurück
Oben