9800GT OC Umtausch! Flimmert!

Die Einstelungen sind alle auf den Standard-Settings. Die Karte steckte auch schon in meinem Rechner und verursachte das gleiche Problem. Anschlüsse der Karte wurden beide schon ausprobiert und mit 3 unterschiedlichen DVI-to-VGA-Adaptern getestet. Es bestand immer das selbe Problem.

seh immer noch keinen fehler ohne genaue beschreibung wanns auftritt und wie es sich äußert...

wenn du aber schon wirklich alles erdenkliche ausgetestet hast schick sie zum hersteller. aber dort nicht vergesssen: ohne genaue fehlerangabe die ja den grund der reklamation darstellt, gibts da nix

Nein! Die Hz-Zahl stimmt genau! bei allen TFT's 60 Hz. Sie wurden auch schon mit 59Hz getestet, das brachte auch nichts.

wenn dann meinte er eher 75, wobei er nicht bedacht hat Hz + tft = quatsch ;)

Es dritt in allen Spielen auf, d. h. in GTA 4, Crysis... vor allem im Schatten oder in dunkleren Bereichen der Spiele. Ebenso beim TV schaun mit einem DVB-T-Stick.

na aber vorsichtig....schatten in gta flimmern sowieso immer...

kannste davon ma n vid machen? ich kanns mir einfach nich vorstellen...und als reklamationsgrund wird das auch sehr mager

Warhead schrieb:
die vga kannste da gleichmal außen vor lassen. die dvis interessieren da schon mehr...wurde denn mal der andere anschluss der graka getestet? wurde diese graka mal in einem anderen pc getestet?

ob treiber aktualisiert werden ist nicht von belang. manche einstellungen bleiben vorhanden bei sowas...

PS: ne genauere beschreibung des flimmerns vermiss ich immer noch

Warhead du gehörst auch zu den hartnäckigeren hier ne ? :D

Ob VGA / DVI ist total egal. Er hats an drei Monitoren getestet und wenn an 3 Monitoren der gleiche Fehler auftritt ist das schon sehr sehr merkwürdig.

TFTs können übrigens mit 60 bis 75Hz betrieben an DVI betrieben werden, alte auch nur per VGA.

Und es ist sehr wohl wichtig bei sowas den neusten Treiber + DirectX zu haben.

Eine falsche Treibereinstellung in den Standardsettings ? Wär ja auch mal was neues.

Die Karte wird wohl im Eimer sein.
"Flimmern" ist übrigens auch eine Art von Artefakt ;)

/Edit: Filmmernde dunkle Bildschirmbereiche sind ein "magerer" Reklamationsgrund? Wat?

Zumal in den ersten 6 Monaten nicht er beweisen muss, dass er die Karte kaputt gemacht hat sondern der Hersteller. Das erleichtert die Sache nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in GTA 4, auch in Crysis, Jericho, FarCry2 etc. Ist ein horizontales flackern von "schwarzen" Balken auf dem Bildschirm.

ok, das klingt erst Recht nach Grakka Tod. Letzte Chance wäre mal sie testweise woanders einzubauen.

Naja wir probierten die Karte ja auch schon in meinwem Rechner aus, mit Setting, in denen meine perfekt läuft und seine flimmert. Deswegen kann es meiner Meinung nach nur an der Karte liegen.

jo karte ist ziemlich sicher Schrott. Er soll einfach das normale RMA Verfahren durchlaufen. Falls PNY sowas nicht anbietet halt ganz normal beim Schop einschicken (dauert länger).

sicher bin ich hartnäckig. weil ich es schon oft erlebt habe, das user, die keine genauen fehler beschreiben können gern mal ihre eingeschickte graka nach 8 wochen wiederbekamen mit der begründung: kein fehler gefunden und schwupp darfste da gern auch mal aufwandsentschädigung zahlen...

PS: sieh mal einer schau: zum flackern kommen nun schwarze balken hinzu...dennoch bleib ich dabei: ohne screenshot lehn ichs ab gleich zu sagen, dass die graka im sack sei. und wenn der te hier schon alles getestet haben will, dann kanner die auch gleich einschicken, wenners der graka eindeutig zuweisen kann, da brauchts keinen thread

Ist das Flimmern unter 2D oder 3D? Wenn das Flimmern nur unter 3D auftritt stell mal 75 Hz ein.

Hab nämlich auch so ein problem mit meiner 9600GT, 2D 60 Hz = kein Flimmern, 3D 60 Hz = Flimmern und 3D 75 Hz Flimmern ist weg. Hab nen 20" Widescreen TFT über VGA>DVI Adapter.

Warhead schrieb:
sicher bin ich hartnäckig. weil ich es schon oft erlebt habe, das user, die keine genauen fehler beschreiben können gern mal ihre eingeschickte graka nach 8 wochen wiederbekamen mit der begründung: kein fehler gefunden und schwupp darfste da gern auch mal aufwandsentschädigung zahlen...

PS: sieh mal einer schau: zum flackern kommen nun schwarze balken hinzu...dennoch bleib ich dabei: ohne screenshot lehn ichs ab gleich zu sagen, dass die graka im sack sei. und wenn der te hier schon alles getestet haben will, dann kanner die auch gleich einschicken, wenners der graka eindeutig zuweisen kann, da brauchts keinen thread

Aufwandsentschädigung beim ersten Mal einschicken? Dass wär ja mal der Hammer.
Zumal er es ja an drei Monitoren getestet hat. Das is in der Tat ein Grund die Karte einzuschicken. Man kann ja nich davon ausgehen, dass jeder so viel Ahnung von PCs hat und Ersatzteile zuhause lagert.

Zumal müssen Artefakte meiner Meinung nach nicht zwingend auf Screenshots zu sehen sein.

... würde auch erst mal einen Screenshot machen. Kostet 2 Minuten und die Monitore sind aus dem Schneider. Artefakte der Grafikkarte sind mit ziemlicher Sicherheit darauf zu sehen.

@Siegertyp
Wende dich bitte in diesem Fall an den Conrad Shop.

Mein Freund hat die Karte schon am Samstag zurück gegeben und bekam sein Geld zurück (Lob an den Conrad ;)) Ich verkaufte ihm meine 9800 GT OC für 65 €, und er konnte sich noch neue Boxen für seinen Rechner kaufen. Ich habe mir davon eine GTX 260 von EVGA geholt :)

mit screenshot ist auch nicht zwangsläufig die drucken-taste gemeint ;)

Zurück
Oben