9800GTX+ 65nm oder 55nm?

• Ersteller Ersteller Mightydax
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mightydax

Gast
Moin

Gibt es eine verlässliche Möglichkeit herauszufinden,ob die 9800GTX+ in 55nm oder in 65nm gefertigt ist? Also ohne den Kühler abzubauen ;)

THX

Und sonst gibts keine Möglichkeit? Laut GPU-Z ist die Die-Size aber so groß wie bei der 65nm Version...

Ich glaube GPUz kann nicht auslesen, ob die GPU nun in 65nm oder 55nm gefertigt wurde.

MfG rubski

hm steinigt mich wenn ich misst rede aber die GTX+ ist doch immer 55nm dafür steht das + doch G92b... GPU-Z gibt falsche Werte aus ist jedoch nicht selber Schuld sondern die Kartenhersteller haben im Graka-BIOS die Bezeichnung nicht angepasst sondern einfach von der GTX übernommen.

Nö, es gibt auch GTX+ mit G92.

cYa

Was soll dein Link beweisen? Klar gibts GTX+ mit G92b.

cYa

Bei meiner GTX 260 55nm ist es so, dass die Speichermodule unterm Lüfer verbaut sind. Bei einer 65nm kann man sie auf der Rückseite sehen.:)

Ich möchte einen Beweis von dir sehen y33H@ das es eine 65nm GTX+ gibt! Ich sage es 100% es gibt keine.

Also die verschiedenen Verbauchswerte der 9800GTX+ auf unterschiedlichen Seiten zeigen denke ich schon,das es 55nm und 65nm geben muß.

Hier im Test verbraucht die Karte deutlich mehr als die GTS250,in anderen soll Sie nahezu gleich wenig verbauchen.

Jusic, anfangs war gab es die 9800GTX+ in sowohl 65nm als auch 55nm, die 65nm ist aber bald ausgelaufen. Anfangs war es Zufall ob man eine 55nm oder 65nm erwischt hat, mittlerweile sollte es eig fast nur noch 55nm geben.

@ Jusic

Sorry, ich habe kein Bild zur Hand als Beweis. Mein Wort muss reichen.

cYa

Zurück
Oben