Palit GTS250 komische Werte

W

Wiggum

Gast
Hallo,

ich besitze folgende Grafikkarte:
1024MB Palit GeForce GTS250 GDDR3 DVI HDMI PCIe
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0496395?pid=geizhals

Irgendwie finde ich die Werte, die mir GPU-Z anzeigt komisch...

Hier seht ihr meine Werte:
gpu.jpg

Und hier sind die Werte so, wie ich sie auch erwartet hätte:
http://ht4u.net/reviews/2009/nvidia_geforce_gts250/index2.php?&&image_id2=gts250_gpuz.png

Komisch oder...?

gleiche frage wie KingPiranhas! Ist doch alles ok im Screeni.

GPU- und Shader Clock sind ein bisschen höher, dafür ist der Memory Clock 100Mhz niedriger.

Die GPU sollte zwar ein G92b sein und in 55nm gefertigt sein, allerdings kann GPUz das nicht unterscheiden. Sonst sehe ich auch keine Auffälligkeit.

MfG rubski

Edit: Hast wohl was anderes gemeint.^^

wie schon gesagt ausser ein paar kleinen änderungen (wie bei jedem hersteller) ist doch all i.o.

Nein Nitschi66, das ist nicht komisch. GPU-Z kann das leider nicht anständig auslesen. Nvidia hat schlicht und einfach vergessen, den gesendeten Wert der Revision von A2 auf B1 zu ändern. Bei der 9800GTS+ wie auch der GTS250. Das ist ein bekannter Fehler, im TechPowerUp-Forum dutzende Male nachzulesen.

Mir ging es eigentlich nur darum das der Memory Clock eigentlich 1100 MHz sein sollte...dann habe ich mich ein bisschen informiert und bemerkt das Clock- und Shader Clock etwas höher sind...darum "komisch". :D

Ich mutmaße mal, dass in den Produktbeschreibungen der Onlineshops die Referenzdaten von Nvidia übernommen worden sind, weil Palit selbst sich darüber ausschweigt. Steht irgendwas auf der Verpackung?

PS: Selten so nichtssagende Systemspezifikationen auf 'ner Herstellerwebsite gesehen wie bei Palit...

hmm is komisch , naja , kannst se ja aber selbst ein bisschen übertakten ;)

@Wiggum

Wie sind die Verbrauchswerte der Karte?Bin auch Stark am Überlegen diese GTS zu kaufen,
was war beim Lieferumfang alles dabei?Hast du denn HDMI schon mal ausprobiert?
Fragen über Fragen.... ;-)

Gruß Mangalica

Es gibt eine billigere Ausgabe der GTS 250 mit nur 1000Mhz Ramtakt. Wenn du sie als Karte mit 1100Mhz Ramtakt bestellt hast, dann hast du auch einen Anspruch darauf und wirst sie in der Regel problemlos austauschen können.

Kann denn jemand was über die tatsächliche Länge der Karte sagen, vielleicht sogar im speziellen die ZOTAC GTS 250? Es kommt mir so vor, als ob diverse Längen der Karte kursieren.
Wegen dem evtl. Auslesefehler: Wenn GPU-Z immer falsch ausliest und 65nm anzeigt, warum zeigt es dann bei ner 9800GTX+ dann 55nm an? klick. Das hab ich bei techpowerup gefunden.
Ausserdem würde mich interessieren, ob sie nun einen 6pin oder 8pin Anschluss hat. Hierzu gibts auch immer verschiedene Angaben. Ich find das alles schon sehr merkwürdig.

@ernie040: Also bei der Zotac gibts anscheinend mehrere Versionen.

Ich hatte Pech. Die Karte hat alles was ich nicht unbedingt wollte, als ich eine GTS250 bestellt hatte.

1. meine Karte ist sehr lang (wie 9800GTX eben)
2. meine Karte hat einen 8pol Anschluss und keinen 6pol.
3. Lüfter ist recht laut 40% mind.
4. scheinen die 55nm sowie die Stromspartaktraten im 2D zu fehlen

Scheint wohl ein Restbestand von 9800GTX bei Zotac zu sein.

Das ist natürlich superätzend.:kotz:. Ich bin echt am überlegen, ob ich meine wieder abbestellen soll, abwarten welche es ist oder mir einfach eine andere ordern soll...
Danke auch für deine PM TCT.
Ich hab vom CB Redakteur Wolfgang erfahren, das ZOTAC in den ersten Wochen wohl die längere Version verkaufen wird und erst später die kurze "echte" GTS 250 mit dem 6pin rausbringt. So wurde es CB auf der CeBIT mitgeteilt.
Wenn die Möglichkeit bei dir noch besteht, würde ich die ZOTAC wieder zurückschicken. Ich werde mich heute noch mal mit hardwareversand auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde sehr interessieren wie sich der Palit Kühler im Gegensatz zum Referenzdesign schlägt.

EDIT: Gainward/Plait/Xpertvision ist doch alles eine Firma oder? Weill der Gainward und der Palit Kühler ja auch identisch aussehen.

Zurück
Oben