9800gtx silent ?

Kadet

Lieutenant
hy,

suche derzeit ne neue Grafikkarte für mein System.
Dachte an die 9800gtx allerdings stört mich der im Spielbetrieb wohl etwas laute Lüfter.
Hab derzeit nen accelero x2 auf ner 1950pro und bin entsprechend verwöhnt.
Gibts derzeit Hersteller die nen größeren Kühler anbieten ?

Welche Alternative Graka könnte man noch empfehlen, die nen größeren Kühler hat ?

ThX

hmm naja die 9800gx2 gäbe es noch aber die is ja leider auch laut...aber die 9800gtx dürfte schon reichen, dennsie wird ja bessere frequenzen haben als die gx2er!!!

Das mit der höheren Lautstärke bei der 9800 war auch meine Überlegung - aber wann wird die Karte laut?

Im 3D Betrieb - also beim Zocken!

Da vermute ich mal hast du die Lautsprecher an oder eine Headset auf oder?

Gruss
Web

hat jemand schon mal nen Lüfter Mod installiert ? Allerdings ist mir die KArte fast zu teuer um daran herumzuphriemeln

Ich muss sagen, dass die 9800GTX leiser ist als die 8800GTX und zwar wirklich hörbar leiser. Ob dir das hilft, weiß ich nicht, mit ATI kenn ich mich nicht aus.

Laut seiner Sig. hat er ja nichtmal eine 98GTX. Is auch egal, die 88GTX ist ja bewiesenermaßen leiser...

In diesem Fall rate ich dir zur 88GTS - bei ein paar % weniger Leistung (die du durch OC wieder reinholst) bleibt sie stehts flüsterleise.

So blöd, dass ich von einer 8800GTX zu einer 9800GTX gewechselt habe bin ich natürlich nicht, aber ich hatte eine 8800 ausgeliehen und mir kam die 9800 echt leiser vor, also bei Idle, unter Last sind alle Karten laut. Laut den Test sind sie aber wohl beide gleich laut. Den Unterschied von einem dB kann eh niemand hören.

Ich habe die 9800 nicht mehr in der Signatur, weil ich sie zurückschicken musste, da sie einen Defekt hat mit dem ich nicht leben will. Ich warte derzeit auf Ersatz.

Man kann ja letztlich eh immer nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber die bei mir verbaute 88GTX ist im idle, also im Desktopbetrieb bei 60% Lüfterdrehzahl (was 1600-1800RPM entspricht) sowieso absolut unhörbar! ;)

Vielleicht hattest du ja ein defektes Exemplar (Lüfter) aber normalerweise sollte man die im idle nicht hören!

meint ihr das noch Lüfter Mods rauskommen für die 9800gtx ? , die sperrfrist für abweichende design soll ja jetzt abgelaufen sein ?

Man bemühe meine Signatur - ein S1 samt nem 120er und Ruhe ist :D

cYa

Zurück
Oben