AW: 9800gtx sli oder lieber eine neue?????????
Also der Leistungssprung von 9800GTX auf GTX280 ist nicht der Rede wert. Eine GTX280 liefert auf jeden Fall weniger Leistung als zwei 9800GTX und ist dennoch teurer als eine zweite 9800GTX. Preislich ist es eine klare Sache.
Zu NO²Bs Argumenten: Stromverbrauch kann man nicht verleugnen, Lautstärke der Karten muss schon beim Kauf der ersten Karte beachtet werden, Mirkoruckler sind wohl etwas überbewertet. Alle die SLI oder Crossfire haben sagen, es sei nicht so schlimm. Wenn diejenigen es als schlimm empfinden würden hätten sie aber auch kein SLI.
Und der Mikroruckler-Tester ist sicher etwas übertrieben, sodass es einem Blinden ins Auge fällt, wie Mikroruckler aussehen. Wenn man im Mikroruckler den Test macht, bei dem gefragt wird, wie viele GPUs gerade simuliert werden, dann ist es echt erstaunlich, wie oft man falsch liegt...
Also ich persänlich habe mir gesagt, dass ich mich auf SLI einlasse. Zwei 8800GT sind nämlich auch schneller als eine GTX280. Obwohl es sich nicht so richtig lohnt. Crysis sind die einzigen Spiele, die auf einer 8800GT nicht ganz flüssig laufen. Aber bei einer 9800GTX sollte es doch akzeptabel laufen.
Welche Auflösung benutzt du beim Spielen? Hohe Auflösungen sind nämlich der Einzige Grund, SLI anzuschaffen.