9800gtx+ treiber problem

___lord

Newbie
Moin Leutz,
also erst mal geiles Forum und so wie es aussieht echt nette Leute hier. Es tut mir Leid, dass der bloede Noob euch gleich als ersten Post um Hilfe anbettelt aber ich sehe zur Zeit echt kein Land und will endlich, dass mein neuer Rechner funktioniert.

Also erst mal zu meiner Zusammenstellung:
Intel C2D E8400
Gainward GF9800GTX+
MSI P45 Neo-F
2x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800
OCZ StealthXStream 600W ATX2

Zum Problem:
Neue HDD partioniert/ Win Vista Sp1 64bit installiert - ging nicht/ Win XP Pro SP3 32bit installiert ging/ Win Vista Sp1 64bit installiert - ging/ Mainboardtreiber installiert - ging/ mitgelieferten Grafiktreiber installiert - ging bei beiden nicht/
Treiber fuer Vista von der nVidia Homepage geladen - dasselbe Problem:
Nach der Instalation soll ich neustarten und dann faehrt er nur zur Haelfte hoch und bleibt dann mit schwarzem Bildschirm haengen.
Wenn ich im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliere oder deaktiviere, faehr er wieder super hoch.

Hat von euch vllt irgend Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke schon mal
MfG lord

schieß mal einen andern monitor an wenn du das erst mal mit vista hoch fährst kann sein das der eine komische auflösung macht und dein monitor dann abschaltet.

ich hatte so ein ähnliches problem bei mir lag es daran, dass ich noch eine ältere HDD am board hatte.
gigabyte X35. die ältere HDD und die neue SATA waren nicht kompatibel.

ich hab nun folgendes problem

sys: Q6600 2,4GHz
4gig RAM 1066
9800gtx black edition
gigabyte x35

wenn ich Battlefield 2 etwas länger spiele, >1h, bekomme ich lauter größere schwarze punkte auf der bodenstrucktur, es könnten die schatten sein, bin mir aba nicht so sicher. ein neustart hilft auch nich.
desweiteren bekomme ich manchmal, egal was ich spiele (cod5, 4, CoH, BF2,...), einen "rieselanfall auf meinem monitor, es fänght langssam an und wird immer mehr. viele kleine punkte.nach einem neustart sind sie weg.wie gesagt, es kommt nur selten vor. trotzdem, für ein derartiges sys müsste nix passiern.

freue mich über lösungsansätze. danke

@HG_Horny: nein ich habe auch eine neue 500gig S ATA Platte gekauft.
Dein Problem hoert sich nach einem Waermeproblem an. Hast du das mal ueberprueft?

MfG lord

du kannst den zweiten dvi ausgang der karte probieren.vielleicht noch einen anderen treiber ausprobieren.

@_lord:

durch aus moglich, meine karte wird im lastbetrieb ca 65°C warm, aber das müsste noch im Normbereich sein. Ich werd trotzdem mal in den NVidia-setting die Lüfterdrehzahl hochschrauben. Is halt nur blöd, dass dies nach jedem neustart wieder weg is.

das mit dem treiber werd ich mal probiern. 180 is ja der neuste, zwar nur beta aber mal sehn obs was bringt. am DVI wirds denk ich mal nich liegen.

danke für die antworten

@HG_Horny:
Die Temp. ist normal.
Ich kann dir leider auch nichts mehr sagen. Am besten du erstellst dafuer einen eigennen Thread und fragst die Experten ;)

Ich hab mein Problem geloest: Hab einfach mal ein RAM-Riegel rausgenommen und dann hat sich der Treiber installieren lassen xD
Naja trozdem Danke.

MfG lord

hii, Ich hab auch so ein problem ich hab mit ne 9800GTX+ von XFX gekauft
und der Driver läst sich nicht instalieren ich hab schon auch eine von www.nvidia.com einen gedownloaden und funktioniert auch nicht da kommt immer eine Fehler meldung !

Was Könnte ich dagegen machen ??

MFG Manuel Völkl

Zurück
Oben