9800gtx vs 8800gts 512 OC "problem"

onurs

Cadet 4th Year
hallo leute, habe folgendes problem...

ich hatte mir also eine msi 8800gts 512 oc bestellt, weil ich dachte, nun gut einfach die karte holen und man muss nicht selber übertakten...

nun, ich habe da so einige probleme

1.die karte ist sehr sehr wenig übertaktet im gegensatz zu den anderen modellen
2.die karte ist glaub ich schon an ihren grenzen und ist nicht mehr übertaktungsfreudig
3.ich habe mir bei atelco einen pc zusammengestellt, weil ich unbedingt die garantie von 5 jahren brauch, also heißt das : die grafikkarte muss ich mir bei atelco kaufen!
4.ist es die billigste gts die ich momentan kriege, und das bei einem preis von 250! jetzt sehe ich, dass die 9800 GTX keine 10€ mehr kostet

und meine frage: sollte ich dann lieber zur 9800gtx zugreifen? da sie ja übertaktungsfreudiger ist und "nur" 10€mehr kostet und stärker ist als meine msi 8800gts OC -.-

an die 8800gtx hab ic hschon gedacht,habe einen 22 zoller und ich kann ja maximal auf 1680x1050 zocken...aber die gtx kostet bei atelco über 300€...lachhaft -.-------

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja wenn ich du wäre würde ich die 9800 GTX nehmen. Ich mein für 10 € mehr. Kann ja nicht schaden.

mfg Kivi

wenn du keine andere Möglichkeit hast dann nimm auf jedenfall die 9800GTX da ist der Preis noch akzeptabel.

Die 8800gts OC für 250 ist viel zu teuer.

Die geben 5 Jahre Garantie auf die PC die der Laden zusammenbaut?

hast doch eh 2 wochen das recht,sie zu tauschen bzw. das geld wieder zurück zu kriegen un das ohne einen grund abzugeben!

onurs schrieb:
an die 8800gtx hab ic hschon gedacht,habe einen 22 zoller und ich kann ja maximal auf 1680x1050 zocken...aber die gtx kostet bei atelco über 300€...lachhaft -.-------

Warum auch von Atelco? Bei Alternate gibts die GTX für 222€...verstehe nicht wie man eine GTS für 250€ kaufen kann, das ist doch total überzogen...

ok danke hab jetzt die gtx bestellt, die werde ich dann so richtig übertakten

ich bedanke mich vielmals für euch

und ja, den pc den man zusammenbaut hat dann 5 jahre garantie

ZITAT

ATELCO 5-Jahres-Garantie

Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, 3,5'' Floppy, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte, Controller und Grafikkarte). Der miterworbene Monitor ist eingeschlossen (außer LCD-Bildschirme). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie Ihren PC selbst zusammenbauen.

ZITAT ENDE

gut der controller der da vorrausgesetzt wird den muss man nicht haben, weil ich selber habe auch keinen bestellt und habe die garantie ;)

@ch33eri0: ich weiß dass es die wo anders billiger gibt, aber atelco ist der einzige shop mit k und m hier in meiner nähe, der halt "ordentliche" hardware anbietet....und ich habe mich für atelco wegen der garantie und den erfahrungen von bisher entschieden

Ist ja nicht so, dass Alternate unseriös wäre und es da keine Garantie gäbe. Abgesehen davon, 5Jahre Garantie, schön und gut, dennoch bezweifle ich stark, dass du in 5 Jahren noch den selben Rechner hast.
Der Mehrpreis rechnet sich also nicht wirklich, aber ist ja nicht meine Kohle. :lol:

stimmt, aber das lästige hin und her senden nervt aber alternate ist nicht bei mir um die ecke

atelco schon, und das ist das wichtigste meiner meinung nach, mein budget reicht aus :)

atelco ist keinen kilometer von meinem momentan standpunkt entfernt :evillol:

.ich habe mir bei atelco einen pc zusammengestellt, weil ich unbedingt die garantie von 5 jahren brauch
ok danke hab jetzt die gtx bestellt, die werde ich dann so richtig übertakten

du weißt aber schon, dass wenn du die Graka übertaktest du keine Garantie mehr auf die Graka hast und wenn dir dabei irgendwas kaputt geht auch deine schöne 5 Jahres Garantie nichts nützt ?! o_O

Was aber definitiv so ist, dass alternate der onlineshop mit den mit Abstand schlechtesten preisen ist!
gruß Kane^^

Aber mit gutem Service. Man kann die GTX in der Tat sogar für knapp 207€ im Netz bekommen.
Wie mein Vorredner schon anmerkte, Garantie ist, 200€ oder 300€ Kaufpreis hin oder her, weg wenn übertaktet wird. Ich persönlich nehme für 100€ weniger auch im Fall der Fälle (Wer sagt denn, dass das Ding kaputt geht???) auch hin und herschicken auf mich.

@ ummueu: ich weiß beim übertakten ist garantie weg, aber ich halte mich

1. in grenzen und übertreibe nicht
2. kann ich sie wieder auf den standard takt bringen

onurs schrieb:
@ ummueu: ich weiß beim übertakten ist garantie weg, aber ich halte mich

1. in grenzen und übertreibe nicht
2. kann ich sie wieder auf den standard takt bringen

"ok danke hab jetzt die gtx bestellt, die werde ich dann so richtig übertakten"

Ähm ja, übertakten ist übertakten...
Wie gesagt die Garantie ist dann definitiv weg...

naja egal GTX ist ne gute Wahl. Wenn 100€ mehr oder weniger keinen Unterschied machen schlag zu.

Zuletzt bearbeitet:
und wie sollen die feststellen können, das sie übertaktet wurde ?
das wird doch über den treiber eingestellt?

@straßdörfler: ich habe hier im forum davon gelesen, und auch in einem msi forum dass wenn man sie übertaktet und dann zurücktaktet dass die garantie zwar schon weg sein kann aberr....die hersteller merken dabei nichts :P

Wenn die Karte aus anderen Gründen als Overclocking kaputt geht, dann ist es nicht festzustellen, dass sie übertaktet war. Wenn sie allerdings kaputt geht, weil sie zu lange zu heiß war, dann kann man das feststellen und die Garantie ist futsch.

Also übertakte ruhig, aber sorge für genug Kühlung im Gehäuse.

Zurück
Oben