9800GX2 Trotz Dual-GPU nur eine GPU Aktiv...

SilentPro

Lieutenant
hey... ich hab nen kleines problem... :D

ich hab die 9800GX2... nen 22er Asus...

und hab mal bissl crysis Warhead gespielt dann iss mir aber aufgefallen das ich ein wenig Zuwenig FPS mache... 17 - 22 FPS...

so denn hab ich mal bei MSI Afterburner geschaut... und siehe da... nur eine GPU wird warm also nur eine GPU wird belastet... die andere bleibt immer noch in der IDLE Temp... ich hab den DualGPU modus mal ausgestellt... und denn hatte ich zwar keine Mikroruckler mehr... aber immer noch die gleiche FPS zahl...

und wenncih die DualGPU modus wieder einschalte tut sich nichtz...

wie kann dess sein ??

OS. Win 7 Ulti 64Bit.
Ram: 4 GB

GPU Overclocket @ 750/1800/1102

Vllt ist deine CPU einfach überfordert mit Crysis. Dann bringt dir die GX2 natürlich auch nix

meine cpu ist Q8400 @ 3500GHz...

Ok, dann kann man das mal ausschließen...

Auf welcher Auflösung und mit welchen Details spielst du?

Ich hab so 30-40FPS bei Crysis bei 1680X1050 2xAA und Vollen Details

Wenn du natürlich auch mit solchen einstellungen spielst, ist die Karte wohl oder übel am Limit.

also ich spiele auf 1680 * 1050 ohne AA...

ich spreche aber nicht von der auflösung sondern darum wieso die karte nur eine GPU benutzt... anstatt 2...

Ich wollte mal deine Auflösung wissen, ums etwas mit den CB Werten abzugleichen...

Warum bei dir allerdings scheinbar wirklich nur eine GPU genutzt kann ich dir nicht sagen.
Hab vermutet , dass deine 2te GPU trotzdem genutzt wird, auch wenn du sie ausgeschaltet hast und die FPS im normalen bereich sind.

Evtl solltest du mal eine andere Treiberversion ausprobieren

hab ich mir scon auch gedacht das ich einfach aml nen andere treiber instelle aber ich werde erstmal in nem anderem game schauen.. ob das ach der fall iss... bissdenn..

also mal geschaut ob SLI im Nvidia treiber überhaupt aktiviert ist?

sonst neusten treiber runterladen.

deine angaben lassen darauf deuten das SLI nicht aktiv ist.

CPU ist scheiß egal auch wenn se nur 3ghz mit single kern hätte, es müssten wenn SLI aktiv beide GPU's angesprochen werden.

hey... ich hab mal jetzt HL2 EP 2 gespielt... und da iss das gleiche... nur eine GPU wird angesprochen...

SLI hab ich ja nicht... nur DUAl GPU... hab nen MAXIMUS FORMULA...

das ist EGAL!

du hast SLI guck bitte mal nach und zwar so...

Rechtsklick aufm bildschirm > Nvidia Systemsteuerung > Physx konfigaration festlegen sollte das bei dir heißen oder SLI...

da musst dann SLI aktivieren.

vertrau mir einfach, bei der GTX295 ist es genauso :)
Ergänzung ()

das ist mainboard unabhängig da du einen Controler auf deiner Grafikkarte hast der das SLÌ ermöglicht :)

ich weis es doch :D ich hattebis her nur die Dual GPU karte von Nvidia :D

da iss es aktiviert...
hab ich auch schon mal ausgestellt um zu gucken wie das mit dem FPS sit... bleibt gleich... ob SLI an oder Aus...

hmm... das aber dann echt komisch!

lad mal den neusten treiber plz

bin grad dabei...

nhancer herunterladen, in dem jeweiligen Spiel-Profil die SLI-Methode wählen (AFR, AFR2 und SFR), spielen, heraustabben, nächsten Modus wählen, hineintabben und jeweils auf die FPS schielen.

was was was was ????
Ergänzung ()

neuster treiber drauf... nichtz tut sich...
-.- immernoc nur ein kern belastet...

eventuell ist eine gpu defekt:).

hat sich erledigt... neue Beta treiber drauf... und crysis mit 760/1850/1120 auf 50 FPS... bei 1680*1050...

kann zu :D

Zurück
Oben