9800pro oder 5900xt?

Neikon

Commander
Hi!
wollte fragen welche GK ich mir holen sollte!
welche bringt mehr Leistung und meine wichtigste Frage ist!
Reicht mein 300Watt Netzteil aus??

Re: 9800pro oder 5900xt!?

Die 9800Pro ist schneller, das hättest du aber auch über die SuchFunktion herausfinden können:

https://www.computerbase.de/forum/threads/5900xt-gegen-9800pro.81452/

Die Watt-Zahl des Netzteiles ist auch nicht immer ganz so Aussagekräftig...aber auch dafür könntest du die Such-Funktion benutzen, ist auch schon mehrmals diskutiert worden...

Edit:
Ich hab mir damals die 5900XT geholt (obwohl ich wusste, dass die langsamer ist...), weil die Nvidia-Karten um die 170€ gekostet haben, während die besseren Ati 9800Pro-Karten leider noch um die 230 gekostet hätten. Das war mir dann zuviel...leider musste ich ne Woche nach dem Kauf feststellen, das die Ati um ~30-40€ gesenkt wurden *heul*

Aber ich mecker nicht, die Karte ist auch okay...bin ja nicht so nen Ultra-HQ-Fps-Jäger...

Zuletzt bearbeitet:

Ob dein 300 Watt Netzteil ausreicht, lässt sich pauschal nicht beantworten. Angaben zur verwendeten Hardware und die Amperezahlen auf den einzelnen Leitungen des NT (siehe Aufklber am NT) sind wichtig.

300watt reichen dicke!

ich hab 4 festplatten drin
4 zusätzliche lüfter
und ne 9800pro mit nem 300watt netzteil!
und alles läuft perfekt...

btw nen kumpel hatte sich ne x800 gekauft
selbst wenn ich die mit allem und dem 300watt netzteil laufen lasse geht alles ohne probleme.
die sorgen nach nem netzteil sind vollkommen übertrieben.

die angabe 300watt sagt in dem zusammenhang leider ziemlich wenig aus .

es kommt ehre darauf an wieviel combind power das nt aufzuweisen hat und ob die spannungen bei der hohen belastung stabil bleiben ...

ist es ein eher mittelmässiges nt gibt es nur probleme und der pc schmiert in unregelmässigen abständen ab .

zu der frage an sich : ich stand auch vor der entscheidung . habe mich für die 9800pro entschieden und habe es bis jetzt noch nicht bereuht.

Zurück
Oben