9800Pro Ref.-Design und Arctic VGA Cooler

powerhawk

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.014
Hi Leute,

Würd mir aus Lärmgründen gern den VGA Cooler montieren.

Jetzt ist es allerdings so, daß bei meiner Karte die passiven Kühlkörper vom RAM ja durch den Luftzug GPU-Lüfter mit gekühlt werden.

Hat der VGA Cooler jetzt auch die RAMs gekühlt oder liegen die dann komplett ohne Luftzug da!?


Grüße
powerhawk
 
Der Kühler Körper übersteckt sich über die ganze Karte aber die RAM bausteine werden nicht mit gekühlt:
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h., ich werd mit der RAM-Temp. Probleme kriegen, oder seh ich das falsch!?
 
auf dem ersten bild kann man erkennen, das noch genügend platz vorhanden ist, um den speicher passiv zu kühlen.




greetz

the_shredder
 
Wenn deine RAM`s mommentan nicht kühlt werden, müssen sie mit dem neuen Kühler auch nicht gekühlt da durch den neuen Kühler dein Gehäuse kühler wird.
 
Ich habe den VGA Silencer auf einer Radeon 9500Pro auch mit Ram Kühlern. Die passen da drunter und mit den Temps habe ich auch keine Probleme.
 
@THE_SHREDDER & Bluerock

Daß noch Platz ist, seh ich schon. Aber folgendes bereitet mir sorgen:

1.) Der Original-Kühler sitzt so, daß sein Luftstrom auch über die RAM-Kühlung streift -> das würde wegfallen mit dem Silencer

2.) Die Kühler schaun in meinem Tower nach UNTEN -> Warme luft bleibt praktisch dann in den Kühlern stehen (weil nach oben die Graka im weg).
 
Zurück
Oben