9800pro von MSI runtergetaktet/übertaktet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T$cheche

Banned
Yo meine 98pro hatte schon seit dem moment als ich sie gekauft habe artifacte und ich hab den core jetzt so runter getaktet, dass keine artifacte mehr da sind von 378Mhz auf 321Mhz und dafür den speicher ca.17% übertaktet läuft sehr gut.

Meine Fragen
1.Weis jemand warum die scheiss karte schon vorher artifacte hatte und ob man die noch irrgentwie anders wegkriegen kann ohne den core runterzutakten?!
2.Könnt ihr mir bitte sagen ob die durch das runtertakten des gpu´s sehr viel schlechter geworden ist! :)

Es kann immermal sein , dass der Kühler bei der Montage schief aufgesetzt wurde . Oder es ist zu wenig bzw gar keine Wärmeleitpaste unter dem Kühler , ist alles schon vorgekommen . Es kann sogar sein , dass die Gpu einfach eine Macke hat ...
Möglich wäre auch , dass in deinem Gehäuse ein Hitzestau herrscht ( mal mit offenem Gehäuse getestet ? ) .

Normal ist das aber auf jeden Fall nicht und so sollte es auch nicht sein .

Ich an deiner Stelle würde das Teil zum Händler zurückbringen und umtauschen .

Btw : 57 mhz Core Untertaktung ist schon eine ganze Menge . Wieviel das in Prozent ausmacht kann ich dir nicht sagen , aber du wirst es denke ich mal spüren .

Also das mit dem kühler kann net sein,wärmestau auch nicht und das mit der wärmeleitpaste ebenfalls nicht,denk mal wirklich das der gpu nicht ganz richtig läuft.
!PROBLEM!WIE SOLL ICH DIE KARTE BEIM HÄNDLER ABLIEFERN???
hab den arctic cooling silencer drauf, da muss ich doch erstmal den original kühler wieder raufbauen oder????und stört die das nicht das ich die karte übertaktet habe???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben