9800pro von MSI runtergetaktet/übertaktet!

T$cheche

Banned
Yo meine 98pro hatte schon seit dem moment als ich sie gekauft habe artifacte und ich hab den core jetzt so runter getaktet, dass keine artifacte mehr da sind von 378Mhz auf 321Mhz und dafür den speicher ca.17% übertaktet von 338Mhz auf 400Mhz läuft sehr gut.

Meine Fragen!?
1.Weis jemand warum die scheiss karte schon vorher artifacte hatte und ob man die noch irrgentwie anders wegkriegen kann ohne den core runterzutakten?!
2.Könnt ihr mir bitte sagen ob die durch das runtertakten des gpu´s sehr viel schlechter geworden ist! :)

warum machst du 2 mal das selbe Thema auf?

Also du hast wahrscheinlich eine defekte Karte! Du solltest sie zurückbringen und eine funktionierende Karte kriegen.
So wie jetzt, ist die Karte langsamer als eine normale 9800 pro!

Also ich würde die Karte sofort umtauschen - du solltest beim Händler definitiv eine neue bekommen!

Fasse mal den Kühler an und schreibe, wie warm er ungefähr ist. Gleichzeitig kannst du mal kontrollieren, ob dieser überhaupt richtiog sitzt.
Wenn ja, würde ich die Karte zurückgeben.

Yo erstmal thx für eure unterstutzung!! wegen dem Thema bin neu und war nicht mit absicht.
Also wegen der Kühlung ich hab einen passenden arctic cooling silencer eben wegen übertaktung und so.Als ich den Kühler rangeschraubt habe hat sich nichts mit den artifacten geändert und desshalb denk ich mal das er richtig sitzt,
ist auch nicht mal doll heiß eigentlich im gegensatz zu den vohrherigen überhaupt nicht heiß

UND wegen den Zurückschicken die geben mir doch sicher keine neue wegen übertakten und so?????Oder????

Ne is jetzt auch nicht mehr interessant, die Garantie is ja dann futsch, wegen Arctic Cooling Silencer.

M und was ist wenn ich meinen alten original kühler wieder drauf mache????

hab ich das jetzt richtig verstanden : du hast die 9800pro gekauft , eingebaut . es waren artefakte zu sehen , dann hast du einfach mal den silencer draufgebaut , um sie zu übertakten ?
entschuldigung wenn ich das so sagen , aber irgendwie ist das doch nicht die schlauste vorgehensweise , oder ?

oder hast du die karte gleich umgebaut von irgendeinem "drittanbieter" bekommen , quasi gebraucht gekauft ?

Also die hat mein freund bei einen internetshop bestellt (wir haben beide die gleichen)
Bei meinen freund ist sie übrigen auch schon hinüber.
Nee ich hab den kühler bestellt weil die karte immer abgekackt ist wegen zu hoher wärme wegen meinen kleinen gehaüse damals,dass war ganz am anfang als ich sie eingebaut habe jetzt kommt mir mal die idee, dass da die ursache allen übels liegen könnte und wegen der wärme hab ich mir den kühler,ein neues gehäuse und noch ein paar fans geholt (hab zu der zeit mein ganzes system aufgerüsrtet).

vlt ist dann ja was bei dem zusammenbau schiefgelaufen ? vlt hast du vergessen , die wärmeleitpaste auf die gpu zu schmieren ? oder vlt zu viel davon verwendet ? oder die schrauben nicht fest genug angezogen ( aber vorsicht : nach fest kommt ab ! ).

lief denn die karte irgendwann mal ohne fehler und mit standardtakt ? zb damals im kleinen gehäuse mit offener seitenwand oder mit davorgestelltem ventilator .

Also die karte leif nur mit offenen gehäuse.Aber ich weis nicht genau.als ich das gehaüse aufgeschraubt habe und die karte lief waren eben erstmals bei battelfield und so weiter und auch bei doom3,ug2 und source artifacte und dann han ich mal versucht was zu unternehmen.Vor dem neuen kühler waren auch schon artifacte und wärmeleitpaste is oben nicht viel normal eben und der silencer sitzt richtig fest, eben so, dass alles genau passt. Aber ich weis eben nicht, ob die karte bevor sie abgekackt ist schon artifacte angezeigt hat (aber ich glaube nicht) es war einfach zu kurz und das ganze spiel ist dan wie hängen geblieben und nichts hat mehr reagiert war auch sau heiß die karte.

Yo das glaub ich auch, wenn ich den alten kühler wieder ranschraub, besteht die möglichkeit das sie mir ne ganze bzw. neue schicken??

kannst du probieren aber die feine englische art ist es natürlich nicht...auch gibt es keine sicherheit das du eine neue kriegst.

Außerdem grenzt das an Betrug. Und merken werden die es sicher. Alleine schon deshalb weil du garantiert ne andere WLP verwendet hast und das fällt sehr schnell auf.

Die ganze Aktion mit dem Silencer war einfach in diesem Fall eine nicht so intelligente Sache. Außerdem finde ich es komisch, dass du dies verschwiegen hast, als du den Thread gestartet hast. Das mit dem VGA Silencer liegt doch auf der Hand ... :rolleyes:

LÄUFT JA NOCH DAS MIT DEM UMTAUSCHVERSUCH WERD ICH MIR NOCHMAL RICHTIG DURCH DEN KOPF GAY´N LASSEN
wenn mein freund seine zurückbekommt versuch ich s bestimmt mal.
jemand noch ein tipp zum umtauschen ?

Höfllich sein.

Vielleicht wird die Karte dann an der Technik Abteilung vorbeigeschmuggelt. Aber eigentlich stehen deine Chancen sehr schlecht.

Gratuliere, du hast 180€ in den Wind geblasen.:daumen: Das Risiko ist jetzt, wenn du die Karte wegschickst, und sie bemerken den Betrug, dann hast du keine Karte, außerdem kannst du dann auch nicht bei ebay verkaufen.

Oder du bekommst noch zusätzliche Probleme weil du versucht hast, eine Karte umzutauschen obwohl es ausdrücklich heißt, dass Austausch nicht bei Karten vollzogen wird, bei denen schon herumgepfuscht wurde!