9800XT kühlen

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
hi,
ich hab in meiner aldi kiste *duck* ne ati radeon 9800 xt stecken, die ich gerne mal etwas leiser machen will. deshalb wollt ich erstmal vorneweg fragen ob jemand erfahrungen mit der akrte hat, da die ja anfangs als 9800 xxl ausgegeben wurde. hat die andere bohrlöcher oder ist das design gleich? ich kann auch nen bild machen hab halt nix zum vergleichen da und ich kenn mich auch nich aus mit sowas.
wenn das mölich ist welchen vga kühler könnt ihr mir empfehlen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also weis jez auch net genau ob die das gleiche design hat wie ne normale. aber wenn dann würde ich ich einen von den artic coolern(also ati 1-5 oder wie die heisen :)) empfehlen.
sind leise und haben ne gute kühlleistung :)
 
Zifko schrieb:
hm also weis jez auch net genau ob die das gleiche design hat wie ne normale. aber wenn dann würde ich ich einen von den artic coolern(also ati 1-5 oder wie die heisen :)) empfehlen.
sind leise und haben ne gute kühlleistung :)

Stimme ich voll zu. ich hatte bis vor kurzw Radeon 9800 - mit arctic silencer - super leise und kühlt hervorragend
 
Auch ich bin für den VGA Silencer von Arctic. Nutze ihn selbst auf einer ATI 9500.Welchen du für deine Karte benötigst, findest du auf der Page von Arctic Cooling.

Met@l
 
Wie alle zuvor:

Der VGA-Silencer ist echt top!

Die Kühlleistung ist besser als der Standardkühler, welcher die heiße Luft im Gehäuse nur umrührt. Der VGA Silencer im Gegensatz dazu transportiert die Abluft aus dem Gehäuse, außerdem ist er erheblich leiser, wenn auch nicht unhörbar ;)

Ich hatte ca 2 Wochen den Standardkühler und danach den Silencer, der Unterschied war schon enorm.

Allerdings gibts derzeit ja schon eine fast unüberschaubare Auswahl von diesen Teilen. Ein Freund hatte sich vor kurzem ein neues Modell gekauft, welches keine manuelle Umschaltung der Kühlleistung hat.
Da lob ich mir mein altes Teil, der Schalter für Kühlleistung (2 Stufen) ist schon sinnvoll.
Beim normalen Betrieb schön leise und beim Zocken gibts dann Stufe 2, da spielt das Lüftergeräusch keine Rolle :D.
 
welchen genau muss ich denn da nehmen?
artic cooling ati silencer 3,
artic cooling ati silencer 3 rev 2
oder
artic cooling vga silencer 3?
 
hab mich jetzt für den silencer 3 entschieden da ich auch gelesen hab das einige den schon installiert haben und die tabelle ja auch dafür spricht. aber ich hab jetzt bei geizhals noch einen silencer 3 rev 2 gefunden, was ist der unterschied zwischen den beiden?
 
Siforce schrieb:
ich hab jetzt bei geizhals noch einen silencer 3 rev 2 gefunden, was ist der unterschied zwischen den beiden?

Der ATi Silencer 3 in der 2. Revision hat einfach teilweise verbesserte Materialien usw..
Kannst das auch hier finden.

MfG PisToLeRo
 
Zurück
Oben