980x oder doch X6 1090T

Es ergibt keinen Sinn jetzt auf den 980X zu wechseln. Bei Spielen wirst Du vermutlich keinen Unterschied merken, bei Videobearbeitung schon eher, aber so wie ich Dich verstehe, spielst Du hauptsächlich. Abwarten, was Sandybridge und die neuen Sockel bringen.
Dann kannst Du immer noch umsteigen. Mit Deinem aktuellen System dürfte genug Leistung für alles vorhanden sein..nur nicht fürs Ego anscheinend :-)

ICh find das irgendwie immer wieder lustig, wie Threadstarter mit außergewöhlnlich teuren Ideen voll gebasht werden. Naja am Ende ist es dein Ding. Also ich meinen Extreme CPU neu hatte, wande ich mich auhc hier her aufgrund von Problemen. Naja, hatte da auch mein Fett weg bekommen. Fazit ist, dass ich den CPU immer noch hab und voll zufrieden bin. Nur der Preis, ich hab oft gehadert und meine "wenn, dann" Gedanken gehabt. Aber ich muss ehrlich sagen. Eine Extreme Version würde ich mir nicht mehr kaufen. Zwar is die Leistung brachial und hast lange was von den Dingern, auch OC ist ein Kinderspiel. Nur das Problem ist am Ende, man rüstet nicht mehr auf. Warte einfach mit den X6. Der ist ordentlich schnell und in naher Ferne kommen bestimmt Multicore unterstütze Spiele/Anwendungen die auch 6 Kerne auslasten. Und halte so lange durch bis der Bulldozer da ist, bzw. warte auf Sandy Bridge. Die sind auf alle Fälle günstiger als nen 980XE und Leisten am ende für die hälfte des Preises ca. das gleiche und mehr.
Warte einfach, und ob ich nun bei BF BC2 80 FPS oder 200Fps hab is nun wirklich nich so schlimm. Ich denke da haben wir auf der Welt schlimmere Probleme. Keine Radwege in Afrika oder so. :D

Edit: @Mummy: *auf dein CPU zeig* :P :D

Was ich auch komische finde das ich bei Crysis zum teil wenig FPS habe auf all max. sinke ich schonmal auf 30 fps runter finde ich halt krass für nen game von 2007 oder so... ob das noraml ist mit 2x GTX 480ern ?

Gibt es irgend was woran ich mich orienntieren kann ?
Weil mir kommt es echt so vor als die Grakas nicht das leisten was 2x GTX eig leisten

Opferthread yeah,
Crysis ist auch einfach das übergame und ist es immer noch...
Sag mir eins was wirklich besser aussieht. ^^

Aber mein Gott wie kann man mit nem 6 Kerner bei 3,7 ghz nicht zufrieden sein und 2 gtx 480. Schaden?

Ich würde auch einfach ne 480 verkaufen und ne Soundkarte einsetzen reicht auch für alles...
Ergänzung ()

Du Opfer

Habe mir die Soundkarte jetzt bestellt,

Werde mir noch den 1090T holen und meinen 1055T verkaufen und denn 1090er schön OC, und dann mal warten was neues kommt.

Edit:

Haha ich finde es immer so geil :D Opfer echt da denke ich manchmal ihr seid neidisch oder eben ein OPFER

Zuletzt bearbeitet:
Uneingeschränkte Beipflichtung nexos12.
Habe letztes Jahr meinen Intel 965 XE samt passendes MSI-Board bei ebay verhökert und mir dafür einen AMD X4 955 mit 3,2 GHz + Board gegönnt.
Unter dem Strich hatte ich danach fast 500 Euro mehr in der Tasche und einen Bruchteil weniger Leistung im PC.
Würde mir nie wieder eine Extreme Edition kaufen, aber darauf muss man erst kommen und selbst die Erfahrung machen.
Bleibt jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt.
Ergänzung ()

InDeXJoKa schrieb:
Werde mir noch den 1090T holen und meinen 1055T verkaufen und denn 1090er schön OC, und dann mal warten was neues kommt.

Gute Idee!
Übrigens leicht off Topic - habe gerade gesehen, dass bei Alternate der neue Phenom II X6 1075 T teurer ist, als der 1090T, finde ich merkwürdig.

Und jedem bleibt es selber überlassen wie er kommentiert ;).

von nem 1050 auf nen 1090 zu wechseln macht noch weniger Sinn xD

Nur weil der nen freien Multi hat geht der auch nicht soviel höher.

Also bei HoH kostet der 1075T nur 2 Euro weniger soweit ich weiß,

Müssten ja genau gleich sein bis auf das der 1090T BE ist und 200 MHz mehr hat,
aber die BE wird sicher sinvoller sein auch zum OC

Naja also die 80 Euro wars mir jetzt wert :D beides bestellt und kumpelt nimmt 1055t

Dahher erledigt Soundkarte, Prozessor aufm weg und dann sobald was neues rauskommt direkt mal schauen :D

@TE
Natürlich ist das der reine Neid von diesen ganzen billig AMD/ATI Fanboys. Sieht das keiner?
Wenn er die Kohle hat, verdammt dann soll er sichs kaufen wenn er will.

Schneller ist es definitiv, wenn auch maßlos überteuert. Letzteendlich seine Entscheidung.

Frader sprach als INTEL-Fanboy. Neid, keineswegs. Sollte ich neidisch sein auf jemanden der einen Mini Cooper S Works kauft, für viel zu viel Geld, und dann trotzdem von meinem Golf III VR6 @ G-Lader versägt wird?
Nein wenn er die Kohle hat, dann soll er sie spenden und nicht verpulvern. Es ist gut das er ihn nicht gekauft hat.!

Was für eine Frage überhaupt! ;)

Wenn man gnadenlos die beste Leistung braucht, dann greift man zu Intel.

AMD ist auch ganz gut, aber die letzten Prozent bringt eben nur Intel. Wenn diese gebraucht werden, gibt es keine Diskussion - es sei denn, man ist mal wieder neidisch auf das Geld anderer.

Gruß
Hypo

Wenn Du dein Geld ausgeben willst, kauf dir nen 1090T und das Asus Crosshair IV Extreme, damit kannst Du auch deine 2 480er Karten befeuern.

Bekomme meinen 1090T stabil auf 4.4 Ghz mit einer H70 Wakü von Corsiar.

MfG, Kevin

Lasst ihm den Spaß, immerhin kurbelt er die Wirtschaft an. Ist doch super.

@Indexjoka
Eine dedizierte Soundkarte ist pflicht, denn keine onboard Soundkarte kommt an eine dedizierte Soundkarte ran. Wenn du eine PCI Express Karte hast, kannst du sie noch Jahre mitnehmen auf andere Systeme. Zumdem wird meistens auch die CPU entlastet. 150 - 200 € kann man für eine Soundkarte ausgeben, da dort auch nicht alle paar Monate neue Modelle rauskommen, die sich großartig abheben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das wirklich auch gut! Wir brauchen so viele wie möglich von dir. Ich hätte auch gerne ein Ferrari und nicht nur ein Porsche ;)

Merke dir aber bitte, du wirst in vielen Spielen einfach nicht mehr FPS bekommen, weil sie einfach schlecht oder fehlerhaft programmiert sind, aber bei einem Auto merkst du irgendwann auch nicht mehr, ob du nun 500 oder 600 PS hast.

@ TE

Wenn du der Meinung bist, dass die Leistung net ganz passt... teste doch mal ein paar Treiber durch.
Wie stellst du überhaupt die Bildverbesserungen ein, über den Treiber oder über die Spiele?

Übrigens -> BFBC2 ? das Spiel sagt garnichts über die Hardwareleistung aus... sei froh das es läuft!

p.s.: Wie ist das eigentlich mit diesen SLI Spieleprofilen... muss man die selber auswählen oder geschieht das automatisch?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum hier immer Leute angemacht werden die das Geld fürn PC ausgeben, ist doch jedem seine persönliche Angelegenheit.
Gibt doch genug Nerds die sich alle 6 Monate ein komplett neues System kaufen.
Meiner Meinung nach sollte es hier ein extra Forum für hardcore Bastler geben, dann ist da endlich Ruhe unter Gleichgesinnten.

Ich geh ja mit meinem alten BMW X5 auch ned in ein Ferrari Forum und motz die Leute dort an weil ihnen die Motorleistung zu wenig ist.

Deppen.

manche können die Unvernunft bei solchen Aktionen halt nicht verstehen oder sie wollen sie nicht verstehen :-) ich würde nur halt vorher erstmal gucken, dass ich auch das Maximum aus dem System hole, bevor ich sinnlos Geld ausgebe... evtl. liegts wirklich nur an Kleinigkeiten... der te schreibt ja auch, dass er sich das hauptsächlich wegen 3D geholt hat. Sli/Crossfire Gespanne bedürfen schon einiger Einstellung und sind nicht immer unproblematisch... wäre doch schade wenns an den Einstellungen der Grafikkarten liegt und mit dem neuen Prozessor nicht besser läuft...

Zurück
Oben