980x oder doch X6 1090T

WEnn du das Geld hast es wird schon was bringen nur steht das ergebniss in keinster weise zum Preis.
WEnn du genug geld hast dann kauf den 980x .

Ansonten reicht dein sys vollkommen aus.
DAs Geld würd ich dann lieber in einen ordentlichen Monitor stecken , den der ist im vergleich zur anderen Hardware langlebig also da zahlt es sich in meinen Augen aus mal mehr zu bezahlen.
ZB nen Monitor mit 120 hz um 3d nutzen zu können, dafür würde ein 480er sli system auch sinn machen!!

Hatte meinen 19" CRT Monitor damals 8 Jahre genutzt, der war also jeden cent wert.
Mein 24" den ich damals noch teurer gekauft habe läuft nochimmer und da es nciht weltbewegende techniken gibt derzeit wird der auch noch 4 JAhre halten je nachdem wie schnell das mit de rled technik und 3dvision voranschreitet.
Also lieber auch mal statt nen 199€ 24 " von M****,S*****,H*** oder co nen etwas teureren aber guten Monitor kaufen.Kannst in deinem Fall auch nen 30" hinstellen würd auch sinn machen .

Da du keinen Platz hast kommt das nicht in Frage, aber wenn du schon für nen minimalen Performancevorteil bereit bist 800€ auszugeben solltest du auch bei deinem neuen sys eine Creative x-FI kaufen.
Soundkarte macht zwar fps mässig vielleicht 1-2 fps aus, aber die Soundqualität in Spielen ist ein riesen Athmosphäregewinn .Vorallem in Shooter macht es einen unerschied ob du hörst von wo ein Geräusch kommt
Und die Soundkarte haste normalerweise 5 Jahre oder mehr je nachdem wie schnell da was neues kommt.

Mfg
Vitec

Zuletzt bearbeitet:
InDeXJoKa schrieb:
Achso und ich hatte ein ASUS Crosshair IV Formula und ne HD 5870 usw aber allein wegen 3D Vision habe ich mir die GTX 480er geholt.
Die HD6K werden auch sowas wie 3D Vision haben. :)

Aber wenn ein neues System her muss, ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass sich eine Intel Extreme CPU einfach nicht lohnt.

ich würde mal sagen solang du "nur" auf full hd zockst und die neue generation der Konsolen rauskommt reicht dein yistem noch die nächsten 5 Jahre.
Ansonsten für Photoshop+Video würde ich dir empfehlen nen mac pro zu kaufen und den hier als spielepc behalten.

3D Vision = Doppelte Anzahl der Bilder muss gerendert werden, da die Bilder mit 2 verschiedenen Kamerapoitionen berechnet werden.

Wenn dich wirklich nur der Sound stört, dann kauf dir doch eine gescheite Soundkarte. Der PCIe-1x-Slot ist ja wohl noch frei, oder? Für ein Achtel der Investition hättest du wahrscheinlich ein besseres Ergebnis.
Nicht jedes Spiel unterstützt bisher Sechskerner, um genau zu sein ist es eine absolute Minderheit. Also versuche nicht dort etwas zu ändern, wo es nichts bringen wird. Und, mit Verlaub, die Leistungsfähigkeit deines Prozessors an der begrenzten Leistungsfähigkeit zweier Grafikkarten in einem bestimmten, nicht optimierten Spiel festzumachen, ist keine kluge Idee.

mac pro -- oha - hoffe mal er ist nicht der ansicht - pfui - also ich nicht.

vielleicht mal mehr speicher - wenn es denn so massiv mit dem arbeiten am rechner wird.

aber der rest reicht dicke.

teste dann bald mal ein anderes Game - BF2 ist einfach nicht das gelbe vom EI

ich habe mein ASUS Crosshair IV Formula verkauft, grund SLI bsw 3D Vision !

Hmm welche Soundkarte mit PCI Express 1.1
Wäre den günstig und vergleichbar oder besser mit dem Onboard Sound vom Crosshair IV ? (X-FI)

Viel will ich dafür dann nicht mehr ausgeben.. da allein die Soundkarte sicherlich mehr wies Board kostet

!?!?! watt

Asus Xonar (obwohl ich immer creative fan war)

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 53 € ohne Versand

was hängt da dran - also boxen undso ?

Weil ich defintiv bei Nvidia bleiben will.

Hatte HD 5850 und HD 5870 1GB und HD 5870 2GB Edition und die GTX 480 finde ich definitiv besser ! Die Grafik ist dadurch nochmal besser geworden, und dann habe ich eben das es sich lohnt direkt SLI gekauft,

Du willst 1000euro fürn CPU ausgeben, aber die Soundkarte ist zu teuer. Du bist so lächerlich Junge. Geh im Sandkasten Fermis bauen. OmG!

Jo die Grafik ist besser. Jo alles klar! Eindeutig ich sehe dort ein leichtes Ruckeln und verschwimmen bei meiner Graka. Jo EINDEUTIG ich brauche eine GTX480 nein direkt 2 damit die Grafik besser wird.

moin,

ich denke schon, das du mehr vorteile hast, wenn du wechselst.
mit dem rampage III und deiner wasserkühlung bekommst du den 980 er bestimmt aus 4.5 ghz, dann hast du schon ordentlich mehr leistung. die frage ist nur ob es das geld wert ist.

dein netzteil kommt mir recht knapp vor für 2 gtx 480.

mfg stefan66

Unter last Prime95/Furmark Extreme zieht er nur 750 Watt da lang das 850 Watt NT :D
beim zocken nur max 650 selbst wenn ich max OC auch GPUS komme ich unter maximaler auslast Prime95 + Furmark auch auf maximal 900Watt was das netzteil diche ausmacht aber ja niemals er fall ist,

Ich hätte für MAINBOARD; RAM; CPU 800 gezahlt !
Und ich gebe sicher keine 250 Euro für ne Soundkarte aus bei nem 100 Euro board ?!

Bist du dumm oder so ? Ich habe die GTX 480 wegen 3D Vision gekauft und nichts anderes ! Und habe nur danach gemerkt das sie auch besser ist wie die HD 5870 ! OMG dahher will ich bei Nvidia bleiben-

Da ich zu 100% spätestens wenn die neuen Intel Prozessoren kommen wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
hättest.....

also hol dir die Soundkarte

worüber hörst du denn den Sound ?!?!!!!

Logitech Z-5500# beim Zocken Sennheiser 161

Und die Onboard Sounkarte ist wirklich totaler shit.... das ASUS Crosshair IV hatte dagegen hammer sound
Nur finde es halt schwachsinn jetzt 250 euro für ne Soundkarte auzugeben, weil ich eh irgend wann das board wechsel was sicher nicht sehr lange dauern wird

1000 euro fuer ne cpu ausgeben, grakas fuer 1000 euro drin und zockst mit onboard sound.. und weißt nichtmal was für stecker in nen sound output reinkommt? gl und hf

Zuletzt bearbeitet:
jo cool - hab ich auch im wohnzimmer stehen

hab am rechner das Z 2300

ASUS Xonar DX 7.1 kaufen !!! - klein, PCIe 1x, vergoldete Kontakte, super umgang mit den Treiber

schnell und einfach

53 € ohne versand

Hallo InDeXJoKa

hast du die Auslastung deiner beiden GraKas irgendwie gemessen, daß du sagst, die würden nicht ausgelastet werden?

Jaja das Netzteil, ist nur doof das man nie Maximallast erreicht wie Indexjoka schon gesagt hat.
Ganz ehrlich, im Ernst, nimm dir diese Worte und verstehe sie nimm sie auf. Spar das geld, dann kauif dir nächtes Jahr noch schnellere! Lass es oder geh auf hiq da gibt es für 12k Euro en 2x HexaCore
u

PS: SOundkarten sind nicht Boardgebunden! Nur zum Verständnis!

Zurück
Oben