99% gpu aktivität im leerlauf

Und ich nehm den sanorama die Arbeit ab und füge sein Problem ein, nicht jeder will auf den link klicken :D
Hi,
ich hab festgestellt, dass nach einiger Zeit meine 5870 hochtaktet und die GPU Last auf 99/100% hoch geht, obwohl sich der PC im IDLE befindet. Die CPU läuft ganz normal im C&Q
Nach einem Neustart taktet die Karte normal runter. Es ist also nicht ständig so.
Im Taskmanager ist mir kein Programm aufgefallen, was die Karte so belastet.

Das Windows ist gerade mal 3 Wochen installiert also noch frisch...

Laut dem Bilde sehe ich das die zwar hochtaktet und die 100% last hat, aber bezüglich der Temperatur kann ich sagen, dass es sich um einen Auslesefehler handelt, vermute ich mal.

nunja, bei mir steigt die temperatur auf 67 bis 70 grad. das es sich um einen auslesefehler handelt bezweifle ich nachdem auch der grafikkartenlüfter ziemlich zu brummen beginnt..so als würde er gerade crysis oder so berechnen ;)

Hab das selbe problem...
wenn der pc neu gestartet ist läuft alles normal aber nach knapp ner stunde geht der GPU 2 auf 99% und bleibt da... nach MSI Afterburn
temps. sind jetzt eher net das prob bin da so bei 35°C aber hab auch den arctic cooling kühler drauf
da bringt bei mir auch nur ein neustart abhilfe...

hab eine Gigabyte HD 5970
und es trat erst mit dem CCC 10.12 auf... werd heute den 11.1 drauf machen un hoff das es wieder weg ist ^^

Nach dem Upgarde auf den 11.01er habe ich diesen Fehler nicht. Es soll jedoch ein Bug des Treibers sein:(

Okay, dann kanns kein auslesefehler sein.

jep, liegt mir hoher wahrscheinlichkeit an ccc 10.12. hab jetzt 10.11 raufgeladen und siehe da, es funktioniert ;)

bin von nvidia auf ati umgestiegen und ICH BEREUE ES ZUTIEFST! zuerst der bluescreen bug und jetzt der crap, ich bin echt am verzweifeln mit der graka

Also ich habe in der Erweiterte Energieeinstellung bei PCI Express auf Maximale Energieeinsparung gestellt seit dem ist das prob weg :)

Zurück
Oben