99€-Angebot im Saturn - zuschlagen?

Ergänzung ()

etking schrieb:
Keinen TN kaufen, die Blickwinkel sind so schlecht, dass sich das Bild schon ändert, wenn du nur den Kopf bewegst und die Farben müssen interpoliert werden weil TN den vollen Farbraum nicht abdeckt. Der Monitor ist mit das wichtigste am PC also hier bitte nicht knausrig sein!
Kauf dir einen IPS oder PVA oder MVA.

http://geizhals.at/eu/665211
http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide&xf=99_23~106_MVA#xf_top

Endlich ein Mensch, der Fachwissen und subjektives Empfinden in der Beurteilung eines guten Bildes verbindet. Die zig Hundert Rezensenten bei den Flatscreens (mit TN Panel) bei amazon,
die 4+ Sterne vergeben haben es nicht verstanden, dass die horizontale und vertikale Blickwinkelstabiliät in Verbindung mit natürlichen Farben und tiefen Schwarzwerten das A und O
ist für die Langzeitzufriedenheit bei einem Montitor.

Stromverbrauch, Aussehn und geringe Schlierenbildung sind absolut zweit- und drittrangig.

Seit 2007 habe ich einen 24 Zoll BenQ TFT mit PVA Panel (16:10 Format), bei dem vor kurzem ein
Spannungswandler zerrissen ist wegen zu großer Hitze. Ein Freund konnte das beheben, indem er
einen neuen Widerstand reinlötete.

In der Zwischenzeit hatte ich den 24 Zöller von BenQ BL2400PT (16:9), der auch ein VA Panel besaß, Preis 230 Euro. Bereits zurückgesandt.
War aber nie zufrieden mit ihm, zu unterschiedliche Ausleuchtung und zu geringe Maße in der Höhe.

klein-013uwv.jpg

Originalgröße:

PS: So billig der Neovo, wieso kostet dann der 19 Zoll bei amazon gleich über 300 Euro ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachtwind schrieb:
Ergänzung ()

Endlich ein Mensch, der Fachwissen und subjektives Empfinden in der Beurteilung eines guten Bildes verbindet. Die zig Hundert Rezensenten bei den Flatscreens (mit TN Panel) bei amazon,
die 4+ Sterne vergeben haben es nicht verstanden

das ist doch quatsch. n gutes tn panel hat ebenso seine 5 sterne verdient wie ein gutes pva oder ips panel. das muss ja immer in relation betrachtet werden.

sonst ist jeder hammer um welten besser, da er absolut realistische farben mitbringt, viel haltbarer ist als jeder bildschirm und man kann mit ihm darüber hinaus noch nägel in die wand schlagen... :freaky:

Verzeiht mir meinen unverblümten Betrachtungswinkel.
Aber wer schon keine Kaufentscheidung bei aufgerufenen 99 Euro für einen Monitor treffen kann und statt dessen in Foren um Hilfe schreit... :D

Sorry. Irgendwann muss man doch einfach mal aus eigener Erfahrung was lernen und entsprechend handeln, statt mit Fingern auf andere zu zeigen wenn man Lorbeeren ernten (?) oder Ohrfeigen verteilen will.

Ich frage mich ernsthaft, was man bei 99 Euro fehl einschätzen könnte.
Geiz mag zwar geil sein, aber irgendwie hab ich wirklich den Eindruck dass er manche Bevölkerungsschichten zur Totalverblödung animiert. -Ist wohl so gewollt und scheint zu funktionieren. :D

Mal 'ne Frage:
Was hat deine letzte Super-Duper Gaming Mouse gekostet?
Kannst du dir vorstellen was da so außer Luft drin steckt?
Und nun stell dir mal vor, was in einem Monitor so drinstecken müsste um zu 99 Euro mit Gewinn verkauft zu werden.
Was also erwartest du?
Vergoldete Knöpfe? Exzellente Bildqualität?
Hersteller / Händler die was zu verschenken haben?

Selig sind die, die da geistig arm sind, denn das Himmelreich ist ihr?
Der Spruch ist Ü2K Jahre alt...
Hat aber immer noch einen gewissen Wahrheitsgehalt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, was sind wir aber lustig :rolleyes:. Wenn du sonst nichts beizutragen hast (ich sags ganz unverblümt), dann halt die Klappe.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie geht mir dieses Forum in letzter Zeit ganz schön auf den Sack. Da vergeht mir wirklich die Lust, das Review für das Bluesky Exo zu schreiben. Wenn eh nur rumgemeckert und gemäckelt wird, kann ich mir das wirklich sparen.

hi,

gehe einfach hin und schaue dir das Teil an. Der IPS Wahn schlägt wieder um sich, genau so wie der SSD Wahn. Einfach schauen ob das Dingens was taugt und dann kannst du entscheiden. Ich bearbeite auch schon lange Zeit Bilder an einem TN Panel und sitze dabei direkt vor dem Monitor und nicht 2 Meter daneben. Mit Farbechtheit habe ich keine Probleme, zumindest keine die jemals jemand anderem aufgefallen wären.

Zurück
Oben