A-Data RAM problem

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.783
servus

ich hab folgendem RAM

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

das ganze 2x also 4 GB ... nun will ich den gern mit den angegebenen 4 4 4 12 laufen lassen, also habe ich im BIOS die RAM core +0,2 gemacht... HWmonitor zeigt mir nun "DDR 2.05V", allerdings zeigt mir CPU-Z das der ram immernoch mit 5 5 5 18 läuft. Warum?

Mach ich was falsch ??

p.s. ach und noch was ... mein CPU ist ja auf 3,2 getaktet aber im windows switcht er immer hin und her, also er setzt den multi immer runter sodass ich standi Takt habe und dann wieder hoch ... z.b. Everest seh ich das immer wie er den ,ulti hin und her switcht von 6 aug 8 und wieder zurück, ist das normal ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei vista kannst du energysparmudus anmachen dann wird der cpu mult gesenkt bei nicht vollem gebrauch!Du musst unter systemsteuerung-system und wartung-energyoption da dann auf Höchstleistung und nun läuft er immer mit dem höchsten multi den man einstellt!

wegen dein Rams,da kann dir denke ich ein anderer mehr helfen als ich!;)habe meine A-DATA 2x2GB im bios auf 4-4-4-11 gestellt und so stehts auch in cpu-z!

mfg Dr.dbdrag
 
unter energieoptionen steht das schon auf Höchstleistung :(, aber danke
 
Im Bios unter M.I.T bei DRAM TIMING SELECTABLE auf Manual stellen, dann kannst Du die Timings einstellen.

MfG
 
M.I.T bei DRAM TIMING SELECTABLE
... sowas find ich bei mir im bios leider gar nicht :(


jo glaub schon das ich richtig schaue ... hat es evtl was damit zutun das die cpu übertaktet ist ?? also bei cpu Z steht unter dem Reiter "Memory": Frequency = 400 || FSB:DRAM= 1:1 || timings = 5 5 5 18 || CR = 2T
 
Drück im Bios mal Strg + F1. Dadurch sollte diese Funktion (DRAM TIMING SELECTABLE) unter dem Menü Punkt M.I.T frei werden.
 
Zurück
Oben