A-Data Speicherproblem?

XShocker22

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5.339
Hi,

ich habe in meinem Board(P5LD2) am Anfang 2 x 512MB Aeneon(533MHz). Nun habe ich mir 2 Kits von diesen hier gekauft *HIER KLICKEN* . Habe alles in den PC hineingesteckt, aber leider startet der PC nicht mehr er hängt sich im Bild vom Asus P5LD2 auf. Ich probierte auch jeden einzeln aus und dachte das einer oder 2 kaputt wären, aber dem war nicht so. Nun nahm ich diese wieder heraus und nahm wieder die Aeneon komischerweise startet der Rechner nicht.

Ich hörte mal etwas von einem Resetknopf. Was hat es damit aufsich und wo kann ich den finden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: wenn ich beim Fenster vom P5LD2 ,,entfernen" drücke zeigt er mir die größe des jeweiligen Speichers an.
Edit2: Ich komme nicht ins Bios. wenn ich länger nicht betätige dann hängt sich der Rechner auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch muss etwas von einem C-Moss Reset stehen, der ist meistens rechts unten am Mobo. Mach damit mal ein Bios Reset, einfach den kleinen Stecker für 5min umstecken, bei abgeschalteten PC, aber nicht vergessen Ihn zurückzusetzen:D
 
Hat leider nichts gebracht..trotzdem danke.^^
Ich bin aber für weitere Vorschläge offen.

Bitte gebt weitere mögliche Gründe ich bin vorerst für in London.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1117479693,42317,ht4u.php
Schau mall auf der Seite da steht was von wegen max 667Mhz und nich 800 ich weiß jetzt aber nicht ob das MB das nicht Automatisch runtertacken müste.
Benutzte XP oder Vista schreibe mall mehr, bei manchen MB ist es auch so das die bei der benutzung von 4 Speicherbänken instabil werden.
Wenn das MB normal geht wenn du nur 2 und nicht alle 4 Speicherbänke belegst ist das MB schuld da könnte ein Bios Update was bringen muss es aber nicht.

PS:Erster Post:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey welcome @ Forumbase!

ich weiß das das Mainboard nur maximal 667Mhz auslasten kann, aber normaler Weise müsste es sich automatisch heruntertakten (abwärtskompatibel sein). Im Handbuch steht auch das 800MHz-Module benutzbar wären, dort stand aber nicht ob diese Module mit diesem Mainboard funktionieren, weil die Speicher neuer als das Brett ist.

Das Schlimmste dabei ist ja das auch meine alten Module mit dem Rechner das Betriebssytsem booten. Die Größe der Speicher wird angezeigt und auch im welchem Modus sie laufen, dummerweise komme ich auch nicht mal in das Bios weil er sich festfriert bis dahin.

Das neuste Bios ist schon installiert und zwar das 1804.

Ich rief auch schon bei dem Asus-Kundenservice an, die sagten ich muss die Onboard- Battarie falschherum einsetzten, damit ein Kurzschluss entsteht und alle gespeicherten Daten im Bios restlos gelöscht sind. Die musste ich in Verbindung mit dem CMOS-Resett(1. onboard-battarie entfernen, 2. den Jumper von 1-2 auf 2-3 setzen, 3. 5-10 Minuten warten im Handbuch stand Sekunden, 4 Batterie wieder einfügen, 5. Jumper umstecken, 6. System starten) fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat das jetzt geklapt?
Deinem Post kann ich jetzt nich genau entnehmen ob du die Speicherrigel alle einzeln auf dem MB getestet hast, aber ich gehe mall davon aus.
Wenn du jetzt wirklich nich mal mehr in Bios kommst weiß ich auch nich weiter außer mall schauen ob der Speicher bei einem Freund geht.
 
Es können ja nun nicht alle 6 Riegel defekt sein. (2 Alte und 4 Neue)
 
Was ist schon Pech beim Bund kam mal einer Montags zu spät, weil sich vor jeden der 3 Züge mit denen er gefahren ist einer meinte selbstmord begehen zu müssen.
Aber zum Thema ich weis da auch nich weiter wenn der Speicher geht und die ganzen Anschlüsse in Ordnung sind ist wohl das MB kaputt, aber sicher bin ich mir nich kann auch ihrgend ein kleiner scheis sein.
Sorry aber weiter kann ich dir nich helfen.
Gothic64 :(
 
Hallo,
ich möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen und da hier sowas erwähnt wurde frag ich mal nach. Es geht sich um dieses Mainboard http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-SATA2&s=775. "Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)".

Könnte ich auf diesem Board auch DDRII800 verbauen und die werden dann halt automatisch runtergeschraubt oder geht das nicht.

Danke Euch
MaveL
 
Da steht doch "Supports Dual Channel DDRII667" und dein Speicher ist DDRII800, also notsupport.

Edit. Hatte mal auch ein asrock Board mit DDR400 Speicher und die liefen auch mit 266Mhz. Es gibt eine Option im Bios SPD oder so. Da kann man die runtersetzen
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Alle 6 Speichermodule wollen nicht mehr?
War das Netzteil beim Einsetzen der Module vom Stromnetz getrennt? Wenn nicht, hast Du evtl. Dein Mainboard oder die Module oder Beides zerschossen, da die RAM Sockel vielfach auch bei heruntergefahrenem PC noch mit Strom versorgt werden. Da wird es auch mit Umtauschen auf Garantie oder Gewährleistung schwer, da sich solche Fehler meist nachweisen lassen.
PC 800 RAM ist natürlich abwärtskompatibel, nur halt rausgeworfenes Geld, wenn das Board nur PC 667 unterstützt.
 
Zurück
Oben