A/V Receiver für Teufel Concept E?

brenner

Commander
Moin,

von der Preissenkung des Systems haben die meisten ja schon gelesen. Das ist ja auch alles schön und gut und ich könnte das System direkt an meinen DVD-Player (mit Lautstärkeregelung :D ) anschließen.

Das wäre aber blöd, denn so kommt der normale TV-Ton immer noch aus dem TV und der von DVB-T Receiver und Videorekorder auch. Zumindestens aber der DVB-T Reiceiver sollte auch ans Teufel ran.

Das heißt ja eigentlich das ich ein "Gerät" brauche das verschiedene Eingänge hat, optisch oder coaxial und einen passiven Ausgang fürs Teufelsystem, welches ja selbst aktiv ist, hat.

Wie siehts damit aus? Gibts sowas am Markt und wenn ja dürften die ja nicht allzu teuer sein da ja keine Endstufen gebraucht werden.
Wenn er das Videosignal auch noch umschalten kann wäre das natürlich klasse, denn so kann ich meine Umschaltbox die ich bisher hab, entfernen (die ist leider nur Stereo).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, z.B. den DDTS-100 von Creative Labs. Ein Stand alone Decoder, welcher DTS (ES) / DD(EX) decodiert. Es stehen ziemlich viele Schnittstellen bereit.

Vor allen zeichnet sich das Geräte wohl mit einem sehr guten Stereo Upmix aus.

Kosten dürfte es so um ca .110€.

3 optische Eingänge
1 koaxialer Eingang
3 analoge Stereoeingänge
analoger 7.1-Ein-/Ausgang (über Switch Box)
2 Kopfhörerausgänge
Fernbedienung mit umfangreichen Funktionen
Gleichzeitiger Anschluss von bis zu acht Audiogeräten möglich - 4 x digital und 4 x analog

http://at.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=136&product=9468

Gibts sowas auch günstiger. 5.1 reicht ja auch völlig.
Am meisten stört mich aber die Bauform. Horizontal wäre besser.

Ganz einfach: Nein, so etwas gibts nicht günstiger. Außerdem gibts auch keine wirklichen Alternativen, außer einen Receiver, der natürlich auch andere Vorteile bietet aber der Unterschied im Preis ist natürlich auch gewaltig.

Ich würde dir auch zu einem AV-Receiver raten. Ich benutzte selber den "Denon AVR-1404" und kann diesen nur weiterempfehlen was Klangqualität anbetrifft. Die Leistung ist allerdings für große Systeme zu mager.:( ;)

Alternativ könntest Du dir doch einen DVD-Player mit integrierten Decoder anschaffen, welcher dann alle notwendigen Ausgänge in analoger Form hat.

Gruß MOB

Zurück
Oben