a100-01l 64 bit vista hat das jemand

opelsepple

Newbie
ich möchte gerne wissen ob jemand ein toshiba notebook a100-01l hat mit dem betriebssytem vista home premium 64bit version
weil die 32 bit version unterstütz nur bis 3 GB arbeitsspeicher

über euche hilfe wäre ich echt froh

weil auf der toshiba home page steht nicht,das es geht ab auch nicht das es nicht geht

danke manuel

Also den Laptop gibt es nicht als 64Bit Version, denn es ist so das als OEM OS meist die 32Bit Version genuzt wird, das ist auch in meinem Fall so (besitze ein Dell XPS mit 4GB-Ram) das liegt daran das die 32Bit Version größere Treiber und Programm unterstüzung besizt(soweit ich weiß, kann aber auch noch andere Gründe geben). Allerdings Verbietet es der Hersteller nicht eigene Betriebssysteme zu intsallieren, wie zB Vista 64Bit, allerdings auf eigenes Risiko, dh sollten dadaurch schäden an der HArdware entstehen verfällt die Garantie aber das ist sehr selten. Ich kann dir nur raten erstmal bei 32Bit System zu bleiben da 3GB völlig ausreichend sind für die meisten Anwendungen, solltest du irgendwann doch mehr brauch kanst du immernoch umsteigen. Von Toshiba direkt wirst du diesbezüglich keine andere OEM Version erhalten als die die du besizt, denn für die hast du bezahlt und nirgendwo steht das die 4GB auch voll nutzbar sein müssen wenn du den Laptop kaufst.

Ich hoffe das hilft ^^

@dark: verbreit doch panik -.- + die hersteller installieren nur die 32bit version, weil sie sich den support für 64bit sparen wollen, weil dort evtl. mehr anfragen kommen wegen veralteter software, die nicht drauf läuft.

durch den einsatz von vista x64 geht natürlich nix kaputt ^^ kann evtl. sein, dass deine webcam (falls vorhanden) oder iwelche exotischen teile (netzwerkkarte oder soundchip) nicht kompatibel sind zu vista x64, sollte heutzutage aber auch eher selten sein.

also lies mit everest deine komponenten aus, google nach passenden treibern und fertig ^^

Ich hab ihn nur drauf hingewiesen das durch es passieren könnte aber ich weiß das sowas seeeeeeeeeeeehr selten passiert(in 1 aus 1000000 fällen vlt xP) , er vermutlich auch^^ Also ich wollt ihm keine Angst machen sondern nur drauf hinweisen. Tut mir leid wenn ich irgendwie ein falsches Bild habe entstehen lassen.
Und danke He4db4nger für die Info mit dem Treiber/Software Support, dann lag ich mit meiner Vermutung also doch richtig^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben