Guten Tag,
ich habe mir nachträglich eine SSD gekauft und diese in meinem Laptop installiert.
(Dazu muss ich sagen, super wie die Teile aufgebaut sind. Das Einbauen hat >5 Minuten gedauert inklusive auf und zu schrauben!).
Nun ist hier meine Frage, geworben wurde mir mit folgenden Daten:
Intenso ATA SSD 550MB/s Read Speed und 470MB/s Writing Speed mit SandForce Controller.
AS SSD Benchmark sagt das (Anhang)
Windows 7 startet super schnell (neue Installation) 10> Sekunden.
Allerdings verglichen mit einer älteren SSD von einem Freund lade ich in zum Beispiel LoL langsamer und eigentlich nur minimal schneller als mit meiner HDD mit 7.2k RP/m.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich meine SSD tweaken? Irgendwelche BIOS einstellungen / Updates? Seit dem letzten BIOS Update für Windows 8 habe ich da nichts mehr drann verändert. Muss ich irgendetwas aktivieren?
Liegt es daran, dass ich die HDD weiterhin als Datenfestplatte laufen habe ?_?.
Wollte jetzt nicht viel rumversuchen, da frag ich lieber bei den Profis rum...
Danke schonmal
ich habe mir nachträglich eine SSD gekauft und diese in meinem Laptop installiert.
(Dazu muss ich sagen, super wie die Teile aufgebaut sind. Das Einbauen hat >5 Minuten gedauert inklusive auf und zu schrauben!).
Nun ist hier meine Frage, geworben wurde mir mit folgenden Daten:
Intenso ATA SSD 550MB/s Read Speed und 470MB/s Writing Speed mit SandForce Controller.
AS SSD Benchmark sagt das (Anhang)
Windows 7 startet super schnell (neue Installation) 10> Sekunden.
Allerdings verglichen mit einer älteren SSD von einem Freund lade ich in zum Beispiel LoL langsamer und eigentlich nur minimal schneller als mit meiner HDD mit 7.2k RP/m.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich meine SSD tweaken? Irgendwelche BIOS einstellungen / Updates? Seit dem letzten BIOS Update für Windows 8 habe ich da nichts mehr drann verändert. Muss ich irgendetwas aktivieren?
Liegt es daran, dass ich die HDD weiterhin als Datenfestplatte laufen habe ?_?.
Wollte jetzt nicht viel rumversuchen, da frag ich lieber bei den Profis rum...
Danke schonmal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: