A506 mit Intel® Centrino® Wireless-N 2230 Karte - Singleband

WolleWahnsinn

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Da ich unter Win10 nur noch Probleme mit dem o.a. WLAN-Modul habe, möchte ich dieses gerne tauschen!
Die Suchfunktion hat leider keine Treffer ergeben.

Welche Austauschkarte könnt ihr mir für den A506 empfehlen?

Der Laptop und die Hardware sind ja bereits etwas in die Tage gekommen und ich möchte keine Konflikte mit BIOS
o.ä. generieren, wenn ich mir das aktuellste WLAN-Modul verbaue. Außerdem weiß ich nicht, ob es zu Probleme mit
Dual-Karten kommt. Mein Router lässt zumindest beides zu.

Soweit ich weiß ist im A506 ein M.2-Slot vorhanden und vielen haben in neueren Geräten meist eine Intel-Karte genommen!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Wolle
 
Hallo WolleWahnsinn,

das Intel Centrino Wireless-N 2230 wurde von uns nur als miniPCIe Variante verbaut. Dies deckt sich dann allerdings nicht mit dem XMG A506, welches wie du richtig sagst einen M.2-Slot für das WLAN-Modul nutzt.

Bitte prüfe doch erst nochmal genau, was für ein Gerät du wirklich hast. Du kannst uns dafür auch gerne deine Seriennummer mitteilen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Die Intel AC 7260 müsste doch passen. Dann hast du auch Dual WLAN. Probleme dürfte das nicht machen.
 
devebero schrieb:
Die Intel AC 7260 müsste doch passen. Dann hast du auch Dual WLAN. Probleme dürfte das nicht machen.

Kann man so unterschreiben. :)

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devebero
Zurück
Oben