Probleme mit Intel® Centrino® Advanced-N 6200

Registriert
Jan. 2010
Beiträge
217
Hi


Ich habe ein Dell Inspiron 15 Notebook,da meine letzte Intel Wifi 5100 AGN Karte
immer an meinem DLink Dir 825 Probleme machte,kaufte ich mir jetzt eine
Intel® Centrino® Advanced-N 6200.


Das Problem ist,das ich die Karte nicht dazu bewegen kann,mit 300MBit zu senden,
bzw zu empfangen.Im Geräte Manager habe ich die Kanalbandbreite für das Band
2.4 GHZ auf Auto eingestellt,den Drahtloser Modus steht auf 3.802.11g,die Über-
tragungsleistung steht auf 5(am höchsten).Als Treiber ist der letzte von Intel aktuelle
drauf,13.2.1.5 vom 31.05.2010.Die Karte ist mit den zwei internen Notebook Antennen
verbunden.


Der DLink Dir-825 läuft im 2.4GHZ Band im (nur) 802.11n Modus,die Kanal Bandbreite
ist auf Auto(20/40Mhz) eingestellt.Als Verschlüsselung läuft der WPA2 Modus,der
Verschlüsselungstyp ist AES.Das 5 GHZ Band ist komplett abgestellt.Als Treiber ist
der 2.01EU installiert,ich weiß es gibt einen neueren,aber der ist eine noch schlimmere
Zumutung als die älteren Treiber und lässt mein Wlan von den Übertragungswerten total
einbrechen.


Der Router selber steht in einem Nebenzimmer(eine Wand ist dazwischen) und steht
Luftlinie circa 3 Meter von meinem Notebook auf einem Schrank(3Meter Höhe)entfernt.
An dem Router sind keine weiteren Geräte angeschlossen(außer das Kabelmodem).
Ich habe mich mit meinem Notebook auch schon direkt neben den Router gestellt,aber
an der Übertragungsleistung ändert sich rein gar nichts.



Kann mir jemand sagen,was ich Falsch mache ?
 

Anhänge

  • Wlan.PNG
    Wlan.PNG
    248,4 KB · Aufrufe: 239
Habe noch mal kontrolliert,es sind aber beide Antennen angeschlossen,also die
Stecker der Kabel sitzen richtig fest auf der Karte drauf.
 
Zurück
Oben