A52s Nachfolger - bis ca. 500 €

Gaindalf

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

da es für mein A52s nur noch dieses Jahr Sicherheitsupdates gibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Telefon.
Dabei habe ich folgende Ansprüche:
  • Android
  • möglichst lange Akkulaufzeit
  • lange Updategarantie (min. 5 Jahre, besser 7)
  • gute Kamera
  • E-SIM fähig
  • mindestens 256 GB Speicher
Mit meiner eigenen Recherche bin ich beim aktuellen Pixel 9a von Google gelandet. Über CB und geschätztem Trade-In laut Google lande ich bei ~394 €.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

Wie realistisch ist der geschätzte Trade-In? (In meinem Fall 158€)
Welche anderen Alternativen gibt es für mein Budget?

Vielen Dank für eure Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Gaindalf schrieb:
kommt auf denZustand deines Handies an..

TradeIn kann je nach dem nicht mehr viel geben. Da würde ich wohl versuchen das ganze Privat zu Verkaufen?

Würde auch zum Pixel greifen. Bin selber immer noch sehr Happy mit meinem Pixel 6 und würde aktuell keine andere Marke mehr nehmen. Schon alleine das Android sich wie aus einem Guss anfühlt schätze ich sehr. Bei Samsung hast du viele Apps ja doppelt. (bspw. Galerie/Fotos, Samsung Konto und Google Konto usw.)

• Gefällt mir
Reaktionen: JayTheBarefoot und Gaindalf
Da alles nochfunktioniert, es so gut wie keine Kratzer hat und ich es nur abgebe, weil es keine Updates mehr gibt , kann ich also optimistisch annehmen, dass ich den geschätzten Betrag in etwa erhalte oder?

Ich hab mir einfach ein A56 geholt als Nachfolger für mein A52s. Bin bis jetzt zufrieden. Gibt es ab 360€, 6 Jahre Updates.

@Gaindalf Ich glaube nicht, dass du viel für dein Trade-In bekommst. Warum auch? Die werden refurbished für unter 150€ verkauft und diese refurbished händler kaufen die um Faktoren billiger ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacek Pavlovski
Ist bei dem Trade-In denn irgend ein Bonus dabei? Weil die Dinger werden ja bereits refurbed für knapp über 100€ wieder weiterverkauft, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgend ein Händler viel mehr als 50€ geben wird. Aber wenn da jetzt z.B. ein 100€ Bonus eingerechnet ist, passts ja.

Für 158€ müsste das Teil quasi neuwertig sein.

Bei Cleverbuy gibts hier nen guten Anhaltspunkt:
1748860692647.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaindalf
Gaindalf schrieb:
Hah, wohl kaum. Ich werde dieses Jahr den gleichen Wechsel machen wie du, vom A52s auf was Neues, und habe deshalb selbst mal vor ein paar Wochen geschaut. Gebraucht werden die von privat für 50-90€ verkauft, von gewerblich als "refurbished" für 100-140€. Da gibt dir wohl kaum jemand noch mehr Geld für als das Ding im Verkauf realistisch erzielen kann.

Den Wert zeigt mir Google an, wen ich das Modell im Shop auswähle. Keine Ahnung, ob Google nochmal etwas drauflegt. Gelesen hatte ich erstmal nichts.

Edit:

150€ scheinen von Google direkt zu kommen:

1748862022523.png

Zuletzt bearbeitet:
Gaindalf schrieb:
Keine Ahnung, ob Google nochmal etwas drauflegt. Gelesen hatte ich erstmal nichts.
Also für mich klingt das sehr so. 150€ kriegt man wohl so oder so, wenn man irgendwas einschickt.
1748862108608.png

Klingt jedenfalls mehr als fair für das A52s und mit dem 9a machst du auch definitiv nichts falsch. Alternativen wären noch das bereits genannte A56 oder vielleicht auch ein Nothing Phone 3a Pro mit ausgefallenerem Design und zwar nur 3 Jahre Funktions- aber 6 Jahre Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Einfach keine Nadel in den Lautsprecher zu stecken, dürfte kein so großes Problem sein denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Gurkenwasser und Gaindalf
@Conqi Hat es bereits geschrieben. Das wird wohl ein spezielles Angebot von Google direkt sein. Dann finde ich das also schon sehr Fair und würde ich wohl auch machen an deiner stelle.

Ich habe gestern für Verwandschaft ein Pixel 9a mit Corporate Benefits Rabatt bestellt. Zusätzlich gebe ich ein Pixel 7a in Zahlung. Als geschätzter Wert für die Inzahlungnahme gibt Google 264 EUR an - ein sehr fairer Wert der über dem liegt, was am Markt für gebrauchte 7a verlangt wird.

Da die Transaktion noch läuft und ich das 9a noch nicht geliefert bekommen habe, kann ich leider noch nicht sagen, wie reibungslos so etwas abläuft. Nachdem aber Google beim jüngsten Rückruf des 7a augenscheinlich sehr kulant und schnell war/ist, rechne ich mit einem positiven Ausgang.

Ich würde eine Nummer runtergehen beim Pixel, ehr zum 8a , da das 9a die Probleme bei einrichten hat, im Startmenü und man danach, in einer Endlosschleife, im Fastboot-Modus stecken bleibt.

Siehe auch Google Support/Help:

https://support.google.com/pixelphone/thread/339204825/pixel-9a-steckt-im-fastboot-modus?hl=de

Bisher kam nichts von Google, das sie das Problem behoben haben/beheben konnten, wurde aber von Google direkt bestätigt.

Soll auch nach Austausch des Gerätes weiterhin bestehen.

https://www.heise.de/news/Pixel-9a-...n-Problemen-bei-der-Einrichtung-10364396.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 9a direkt bei Google gekauft. Das Gerät kam gestern an. Die Ersteinrichtung hat probemlos funktioniert. Ich gebe nochmal ein Update, sobald ich mein altes A52s eingeschickt habe und den Gerätebonus erhalte.
Danke an alle für ihr Feedback!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Guten Morgen Gaindalf

Ich bin in der gleichen Situation wie du. In diesem Jahr muss auch ich mein A52s ersetzen.

Kannst du ggf nach einer gewissen Zeit eine kurze Rueckmeldung geben, ob du mit dem Pixel 9a zufrieden bist und was deine Eindrücke sind?

Vielen Dank und viele Gruesse

Warum kein Pixel 9? Da gibt Google derzeit deutlich bessere Trade-In Angebote. Ich selbst habe für das uralte Samsung A50 meiner Partnerin 208 € bekommen. +50€ Nachlass + 5%Corperate Benefits, kostete mir das Pixel 9 nur noch ca. 404€. Dazu gibt es noch Google Store Guhaben von um die 68€
Wie das alles genau geht, findest du bei hier bei MyDealz.

Das ist vermutlich der Preis für die 128 GB Variante oder? Ich wollte unbedingt 256 GB, da es keinen SD Karten Slot mehr gibt, wie bei meinem A52s.
Ich hatte tatsächlich überlegt das Pixel 9 mit 256 GB zu bestellen. Allerdings hätte es mich knapp 100 € mehr im Vergleich zum 9a mit 256 GB gekostet, was es mir nicht wert war. Deshalb habe ich mich für das 9a entschieden.

Zurück
Oben