A6500 oder ZV E10

Lake048

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
52
Hallo, ich komme mit einer Frage zu euch.
Ich stehe kurz davor mir eine neue Kamera zuzulegen.
Die Entscheidung lag eigentlich auf der Sony ZV E10 in Kombination mit dem Sony E PZ 18-105mm f4 G.
Das Objektiv würde ich mir in jedem fall gut gebraucht kaufen, da sich dadurch gut Geld sparen lässt.
Nun habe ich aber Angebote wie diese hier gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ra-18-105-f4-smallrig-ovp/1862952595-245-1654

Die ZV E10 lässt sich aufgrund der Aktualität nicht gebraucht erwerben.
Ich stelle mir jetzt die Frage ob es sich eher lohnen würde eine gebrauchte A6500 mit Objekti zu erwerben, oder die ZV E10 neu kaufen und Objektiv gebrauch-
Was lohnt sich mehr?
Preisleistungstechnisch.

Schonmal Danke im Voraus:)
 
Die 6500 hat große Vorteile wie einen Sucher und IBIS. Dafür bietet die ZV-E10 bessere Onboard Mikrofone und einen Kopfhörer-Ausgang.

Pauschal lässt sich so eine Frage nie vollumfänglich beantworten ohne dass du zumindest grob deinen Anwendungsfall erläuterst, aber die 6500 spielt nicht umsonst preislich eigentlich eine Liga höher.
 
Willst Du Filmen? Dann definitiv die ZV-E10, schon allein wegen des besseren AFs (hat bspw. Eye-AF im Videomodus).
 
Lake048 schrieb:
Ich stelle mir jetzt die Frage ob es sich eher lohnen würde eine gebrauchte A6500
Die A6500 hat noch den alten Bildprozessor und dadurch einen deutlich schlechteren AF. Ich würde nach einer A6400 oder A6600 Ausschau halten.

Was willst du überhaupt damit machen? Bei den ZV-Modellen liegt der Fokus ja eher auf dem Filmen...
 
Achso, ja hatte ich vergessen zu erwähnen.
Mein Hauptfokus liegt momentan auf der Fotografie, ich möchte mich in naher zukunft mit hochwertigen Videos beweisen!
 
Zurück
Oben