A770Crossfire two grafic cards

MPQ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Ich möchte gerne eine weitere GK zu meiner bereits vorhandenen Hd 4670 dazustecken.

Das Board bietet dabei entweder den 2x8Lanes Mode oder 1x16 und 1x1 Lanes (manuell), den ich gerne benutzen würde. Soweit so gut. Stecke also die weitere Grafikkarte (HD3850) in den 2. PCI-E Slot. Der PC landet problemlos im Bios, aber sobald Windows geladen werden soll, ersccheint der Ladebildschirm nicht und ich bekomme ein schwarzes Bild (aber ein Signal) und es geht nichts vorwärts

--> beide Grafikkarten funktionieren und sind ans Netzteil angschlossen
--> das board verfügt über eine weitere Stromversorgung
--> sobald ich die Karte ausbaue, funktioniert alles wie gehabt

Was kann da los sein? Kann es evtl. daran hängen, dass ich nur ein 20Pin Mainboardanschluss habe und keinen 24Pin (den mein Netzteil leider nciht hat)?

Danke

wie wärs damit:
Die 2 Karten laufen nicht im Crossfire Modus zusammen ;)

unter XP könntest du wohl beide Grakas betreiben, aber auch nicht als Crossfire, nur jede für sich (für 4 Monitore z.B. wenn man das wollte)
Vista lässt soweit ich weiß nur einen Treiber zu, also wird das nicht gehen ^^

du brauchst fürs Crossfire schon 2 gleiche bzw. ähnliche Karten... also ne weitere 4670 oder ne 4650... alle anderen verweigern die Zusammenarbeit....

ich hab ja extra gesagt: Kein CF, sondern zwei GKs des selben Herstellers, was unter Vista ja funktioniert (normalerweise)

Zurück
Oben