A7N8X E-DX mit LAC 650 an Teufel Decoderstation

sunset_rider

Lt. Commander
A7N8X E-DX mit ALC 650 an Teufel Decoderstation

Hallo,

habe mich entschlossen ein Teufel Boxensystem mit Decoderstation von teufel zu kaufen.

Diese bietet:
2 x optischer Eingang
1 x coaxialer Eingang
3 x analoger Eingang

Kann ich da meine ALC 650 anschließen?

decoder_rueck_big.jpg

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruss, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
So wie auch ich hast du ja den Soundstorm, der Dolby Digital Live unterstützt, von daher sollte es problemlos möglich sein über ein Coax Kabel das MB mit der Decoderstation zu verbinden!

Dürfte ich mal fragen welches Teufelsystem du dazu kaufen wolltest? Hatte mir nämlich ähnliches auch überlegt, sollte der Dolby Digital Sound des Soundstorm wirklich, wie behauptet, viel besser als der analoge sein!

Ach und wenn du das dann alles hast wäre ich für ein kleines Statement dankbar.

MfG

Fezza

Hallo Fezza,

danke für den Tipp.

Ich dachte auch den Soundstorm zu haben. Im Handbuch steht aber der ALC 650 vermerkt.
Ist der koaxiale Ausgang, den Du meinst, der im Handbuch als S/PDIF vermerkte?

Hier mein Board mit allen Anschlüssen:
b4_1.JPG

Ich werde mir das hier anschaffen: http://teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm
Soweit ich gehört habe sollte es shcon das Magnum sein. Dieses hier ist davon die Deluxe Version. Derzeit gibts ein nettes Bundle mit Decoderbox inklusive. (siehe hier: http://teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm)

Gruss, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Also das A7N8X-E Deluxe hat schon den Soundstorm. Hab extra nochmal nachgeschaut. Das du den ALC650 hast ist schon richtig, allerdings hat nVidia damals eine kleine "Erweiterung" vorgenommen und die ganze Dolby Digital Geschichte (Soundstorm) noch dazu integriert. Um Dolby Digital allerdings zu nutzen brauchst du den nVidia Audio Treiber falls du den noch nicht draufhast.

Durch den S/PDIF (der gelbe dicke der so aussieht wie Cinch) kannst du dann die Digitalen Signale an die Dekoderstation übertragen. Dafür bräuchtest du ein Koaxilbael soweit ich weiß.

Und dann kannst du Dolby Digital in vollem Umfang genießen und hast nicht mehr den matschigen analogen ALC650 Sound ;-)

MfG

Fezza

p.S.: Hier kannste dir nochmal nen paar Infos zum Soundstorm holen :)

Danke. Werde mir das Set mittelfristig kaufen.

Sehr gut :)

Wenn du die Geräte dann hast würde ich mich über ein kurze Bewertung sehr freuen. Am besten wäre es, du könntest einmal kurz Analog mit Digital vergleichen! Thx

Fezza

Zurück
Oben