[Erfahrung] Teufel Decoderstation 5 startet nicht + neues Netzteil

freshprince2002

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.736
Ich fass es so kurz wie möglich, vielleicht hat jemand das Problem auch und sucht nach einer Lösung.

Ich habe an meinem PC ein Teufel Concept E 300 Digital mit der Decoderstation 5.
Vor ein paar Tagen fing es an, dass die Decoderstation 5 nicht ganz hochfahren konnte.
Der Ladebalken blieb am Ende stehen und dann passierte nix mehr.
Manchmal half mehrfaches Aus-/Einstecken oder manchmal, wenn ich nicht daran gedacht habe, habe ich bemerkt, dass sie nach ~30 Minuten dann doch noch hochgefahren ist. Merkte ich in dem Moment an Kancksern aus den Boxen.
Gleichzeitig (nachdem sie mal hochgefahren ist) gab es massive Probleme mit der Lautstärkeregeleung, es knackste dabei stark, manchmal ging auch nur 1 Lautsprecher. Nach 1 Lautstärkestufe hoch/runter gingen dann evtl. alle Lautsprecher, aber einer davon war dann ultralaut.

Alles ganz merkwürdig.
Sah also erst mal so aus, als wäre die Decoderstation hinüber.
Dann habe ich den entscheidenden Tipp hier gefunden am Ende der Threads: https://www.mikrocontroller.net/topic/421092

Also neues 12V DC Netzteil gekauft: https://www.amazon.de/dp/B085XY2H9D/
Und damit funktioniert die Decoderstation wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Smily, Bussybaer63 und 3 andere
Zurück
Oben