pfORchT
Ensign
Hallo, ich würde gerne Suse Linux 10.1 auf meinen PC installieren.
Ich habe zwei S-ATA Festplatten im RAID-0 am Laufen.
Mein Controller ist SiI6412 (onboard => A7N8X-E Deluxe).
Leider wird der nicht richtig bei der Installation erkannt, und gibt fehlermeldungen aus, dass alle Daten verloren gehen könnten, wenn ich dennoch installiere.
Die Treiber, die es auf der ASUS Seite für diesen Controller gibt, scheinen etwas älter zu sein. Dort gibt es einen Treiber für RedHat 9.0, Suse 8.0 / 8.1, und United Linux.
Ich habe die Installationsanleitung befolgt, und die Treiber für Suse 8.1 und United ausprobiert.
Prompt spuckt er mir die Fehlermeldung aus:
cat /proc/scsi/SiI6512/*
...No such Device...
Drives Attached... [Liste der zwei Festplatten]
Mache ich dannach weiter, kommt die Gewohnte Meldung, dass das Set nicht richtig gefunden wurde und alles verloren gehen könnte. Ich hab mich nicht getraut noch weitere Schritte zu machen.
Könnte mir jemand Helfen? Ich bin ein totaler Linux n00b.
Ich habe zwei S-ATA Festplatten im RAID-0 am Laufen.
Mein Controller ist SiI6412 (onboard => A7N8X-E Deluxe).
Leider wird der nicht richtig bei der Installation erkannt, und gibt fehlermeldungen aus, dass alle Daten verloren gehen könnten, wenn ich dennoch installiere.
Die Treiber, die es auf der ASUS Seite für diesen Controller gibt, scheinen etwas älter zu sein. Dort gibt es einen Treiber für RedHat 9.0, Suse 8.0 / 8.1, und United Linux.
Ich habe die Installationsanleitung befolgt, und die Treiber für Suse 8.1 und United ausprobiert.
Prompt spuckt er mir die Fehlermeldung aus:
cat /proc/scsi/SiI6512/*
...No such Device...
Drives Attached... [Liste der zwei Festplatten]
Mache ich dannach weiter, kommt die Gewohnte Meldung, dass das Set nicht richtig gefunden wurde und alles verloren gehen könnte. Ich hab mich nicht getraut noch weitere Schritte zu machen.
Könnte mir jemand Helfen? Ich bin ein totaler Linux n00b.