a7n8x übertakter-bios

Sensei21

Captain
Hi :-)

für alle, die (wie ich) daran interessiert das bios des a7n8x (deluxe)/(nondeluxe) zu übertakten:

http://www.adagio-design.de/lumber/viewtopic.php?t=945
http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=8779

was haltet ihr von den unterschiedlichen Versionen?

Update/edit1:
Achtung:
sämtliche angebotenen Bios-Versionen sind nur für die Revision 1 des MB geeignet!
nicht bei revision 2 flashen!
Ich nehme, genauso wie die leute, die diese biosversionen anbieten keinerlei verantwortung, wenn der pc nicht mehr bootet!
--> in dem fall viel glück mit "hotflash"

die Biosversion des 1. Links ist nur für die Deluxe-Variante

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mann kann doch schon so genug einstellen was bieten diese OC BIOS denn
mehr ?

Hi,

ja würde das mal bitte einer testen :D

was soll es "neues" bringen

Hi,

also hier ein paar infos ;)

"Das Forum läuft wieder normal. Dort ist nun ein Thread zu finden mit der ersten Revision des “X-Treme-Bios” für das A7N8X deluxe.

Ein ganz besonderes Bios für das A7V333 ist absolut verfügbar: Es vereint die bislang ungeschlagene Leistung des 1011 mit den verbesserten ACPI Eigenschaften und Unterstützung für neuere CPUs des 1017. Die Biose der “X-TREME”-Serie sind ab sofort verfügbar und wohl die schnellsten und kompatibelsten, die es für dieses Board gibt. Den Biosen liegt eine txt-Datei bei. Vor dem Flashen lesen."

--> 1. Link

anders als die "offiziellen" biosversionen besitzen diese aktuellere s-ata "treiber" im bios, mehr optionen, um die Geräte zu konfigurieren (z.B. PCI-Latenzzeit, Bootscreen-Logo, Multiplikator wird freigeschaltet, mehr AGP-"voltage" einstellungen sind verfügbar, verbesserte acpi-optionen, der pc kann über die ps/2 maus und tastatur aus dem standby-betrieb geholt werden)

das "uberbios" (2. Link) läuft bei mir ohne probleme

Update(1):
ich hab' jetzt das x-treme-bios auf meinem pc --> läuft alles wie am schnürchen :)
hier gibt es jetzt noch weitere optionen:
man kann die ide-channel separat abschalten und noch die dma- und pio-modi aktivieren und deaktivieren, außerdem kann man bei acpi "suspend to ram" einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben