A7N8X-X: Viel zu hohe CPU-Last

Jayy

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3
Vor ein Paar Tagen habe ich mir das Asus A7N8X-X gekauft, da mein altes Mainboard, das ECS K7S5A 1.0 den Geist aufgegeben hatte.

Nachdem ich nach der Bestellung von den vielen Schwierigkeiten gelesen hatte, die manche Benutzer dieses Asus-Mainboards haben, hätte ich es fast wieder abbestellt.
Aber ich habe es dann doch eingebaut und muss sagen, dass jetzt eigentlich alle Probleme behoben sind, außer eines:


Nach dem Hochfahren des PCs, auch wenn ich noch keine Anwendungen gestartet habe, ist die Prozessorlast permanent bei 50% und höher. Markiere ich dann mit der Maus in einem Ordner mehrere Dateien, schnellt die Prozessorlast sofort sofort auf 100% hoch und die Maus ruckelt recht stark.

Hier einige Systeminformationen:
AMD Athlon Thunderbird 1400 Mhz
512 MB DDR 266 Mhz RAM
Windows XP mit SP1 mit installierter APIC-Unterstützung

Asus A7N8X-X
Aktuellste Bios version 1007
Unified Driver (UDP) v. 3.13 (neustes Treiberpacket von der Asus-Seite
+Realtek AC97 Audio-Codec Treiber 3.57
+IDE Treiber v. 4.12 (Beta-Treiber von der Asus Seite)
 
also ich hab das Board auch und hab allerdings noch garkeine Probleme gehabt....meine Prozessorlast beträgt momentan 6%...aber auch nur weil Winamp läuft ;)

Lief bei mir bisher topstabil und ehrlichgesagt würd ich's für den Preis (hab 50€ bezahlt) immer wieder kaufen...

hast du's denn schonmal mit nem neuen Bios probiert ? Habe die aktuellste Version drauf (1007) und hab wirklich mit keinerlei Problemen zu kämpfen
 
Den Allocation Patch hatte ich schon installiert. Und in dem Link von (c) steht ja sogar, dass dadurch genau mein Problem behoben werden sollte.
Trotzdem bleibt die Last weiterhin hoch :(

@Magnetic Ice: Ich habe wie gesagt schon das 1007er Bios installiert, bringt nix... Ansonsten hast du schon recht, ist ansich n gutes Mainboard!
 
Also als erstes deaktivere mal den Mausschatten Start=>Einstellungen=>Systemsteuerung=>Maus=>Zeiger. Dort müsste dann stehen Mauszeigeraktiveren. Sollte ausgestellt werden, weil es sehr rHadwarefressent ist.

2. Spybot&destory oder Adaware drüber laufen lassen. Spam können zu einer sehr hohen Cpu Auslastung führen.

Blue
 
Zurück
Oben