Vor ein Paar Tagen habe ich mir das Asus A7N8X-X gekauft, da mein altes Mainboard, das ECS K7S5A 1.0 den Geist aufgegeben hatte.
Nachdem ich nach der Bestellung von den vielen Schwierigkeiten gelesen hatte, die manche Benutzer dieses Asus-Mainboards haben, hätte ich es fast wieder abbestellt.
Aber ich habe es dann doch eingebaut und muss sagen, dass jetzt eigentlich alle Probleme behoben sind, außer eines:
Nach dem Hochfahren des PCs, auch wenn ich noch keine Anwendungen gestartet habe, ist die Prozessorlast permanent bei 50% und höher. Markiere ich dann mit der Maus in einem Ordner mehrere Dateien, schnellt die Prozessorlast sofort sofort auf 100% hoch und die Maus ruckelt recht stark.
Hier einige Systeminformationen:
AMD Athlon Thunderbird 1400 Mhz
512 MB DDR 266 Mhz RAM
Windows XP mit SP1 mit installierter APIC-Unterstützung
Asus A7N8X-X
Aktuellste Bios version 1007
Unified Driver (UDP) v. 3.13 (neustes Treiberpacket von der Asus-Seite
+Realtek AC97 Audio-Codec Treiber 3.57
+IDE Treiber v. 4.12 (Beta-Treiber von der Asus Seite)
Nachdem ich nach der Bestellung von den vielen Schwierigkeiten gelesen hatte, die manche Benutzer dieses Asus-Mainboards haben, hätte ich es fast wieder abbestellt.
Aber ich habe es dann doch eingebaut und muss sagen, dass jetzt eigentlich alle Probleme behoben sind, außer eines:
Nach dem Hochfahren des PCs, auch wenn ich noch keine Anwendungen gestartet habe, ist die Prozessorlast permanent bei 50% und höher. Markiere ich dann mit der Maus in einem Ordner mehrere Dateien, schnellt die Prozessorlast sofort sofort auf 100% hoch und die Maus ruckelt recht stark.
Hier einige Systeminformationen:
AMD Athlon Thunderbird 1400 Mhz
512 MB DDR 266 Mhz RAM
Windows XP mit SP1 mit installierter APIC-Unterstützung
Asus A7N8X-X
Aktuellste Bios version 1007
Unified Driver (UDP) v. 3.13 (neustes Treiberpacket von der Asus-Seite
+Realtek AC97 Audio-Codec Treiber 3.57
+IDE Treiber v. 4.12 (Beta-Treiber von der Asus Seite)