A8N-E Chip (ITE) zu Heiß!!! Schnelle Hilfe bitte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

drag0nmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
257
Hi,
Habe den Asus A8N-E.
auf meinen Mainboart ist ein Chip:
ITE
IT8712F-A
0541-IXS
M2hLNG
AmMeage 87-96

Der ist sehr Heiß (kann etwa 4 sekunden anlangen, aber dann wirds zu heiß).
Habe andere User mit den selben Mainboart gefragt, ob es bei ihnen auch so heißt ist, sie sagten es sei Laufwarm (also kann man sehr lange hinfassen).
Für was ist der Chip (meine Vermutung ist für OnBoard Sound)? und wie löse ich das Problem?

p.s.
meine NB (mit Aktiv Kühler) ist Wärmer als normal (früher war es normal, davor habe ich nicht nachgeschaut, wie heiß der chip ist, weitere infos im Link), kann es daran liegen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/3200-cpu-temperatur-zu-hoch.177954/

*sry, dass ich in den andere betrag nicht weiterschreib (keine Antworte da), möchte net dass mein Mainboart schon kaput geht (habs erst diesen monat gekauft). Wenns geht, bitte net in den andere Verschieben, andere Thema kann geschlossen werde*
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.442
Schnelle Hilfe, Rechner ausschalten. :D
Aber die hast Recht in dem alten Thread kann es weiter gehen. Dabei solltest du dir aber
auch merken Doppel und Trippleposts zu vermeiden. Der Zauberbutton heißt "Andern".
Naja und den Spruch mit den Satzzeichen solltest du in den Regeln auch einmal nachgelesen haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top