3200+ CPU Temperatur zu hoch

wenns rauslaeuft is es zu viel! des sollte ne ganz duenne schicht sein net mal 1mm! sau duenn!
 
Ich schicke mal ein Bild wenn es geht. Aber noch was anderes, vorherr ist der PC einfach ausgegangen (also reset) ohne dass es eine Hohe Temp Gemeldet hatt, kann es sein dass es an was anderen Liegt (kann es am Netzteil liegen, da ich 350 Watt habe und glaub alle Hardware's sagen, dass 350 Watt minimal ist?)
 
Du hast im Programm die grenze zuweit unten gesetzt deshalb pipst er immer. 50°C überschreitet meine CPU zimlcih schnell mal das kann bei dir also nicht der grund dafür sein das er abstürtzt. Das Netzteil ist auf jeden fall ausreichend. Test mal ohne übertaktete CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. Kühler ein wenig verschoben? Oder liegt er schräg auf?
 
Ist dein CPU Primestable etc?
Sonst lass mal prime oso laufen und guck dabei mal auf deine temps vom cpu...
 
Vielleicht solltest du als erstes mal prüfen ob diese Fehler auch ohne Übertaktung zustande kommen. :rolleyes:
 
Hab jetzt mal einige malle Prime Benchmark gestartet, Temperatur ist auf 44°C gestiegen und dann ist der Benchmark zuende. Soll ich da noch etwas einstellen, dass es länger läuft?
 
Ich glaub er meinte den Tortoure Test von Prime, der läuft nämlich ewig zumindest hab ich noch kein Ende gefunden.
 
die temperatur ist voll in ordnung, selbst werte um 60 grad sind unbedenklich.
damit asus probe nicht schon bei 50 grad alarm schlägt, musst du es richtig einstellen, etwa auf 65 grad.
falls du einen bluescreen bekommst wenn der rechner abstürzt, dann sag uns doch mal, was angezeigt wird, das ist meistens ein guter hinweis, was im rechner nicht stimmt.
mfg
IRID1UM
 
Das komische ist ja, dass ich Asus Probe auf 67°C eingestellt habe und das bei 50° Alarm gibt.
Ein Bluescreen sehe ich beim Abstürzen nicht.
 
Ist der grenzwert eines Lüfters überschritten worden oder so?
 
überschritten? meinst du unterschritten, die grenze ist bei Probe auf 2000 RPM eingestellt und er läuft derzeit mit 2300 RPM.

der Power Fan läuft mit 5600 RPM (ist das nicht ein wenig zu viel?)
 
drag0nmaster schrieb:
überschritten? meinst du unterschritten, die grenze ist bei Probe auf 2000 RPM eingestellt und er läuft derzeit mit 2300 RPM.

der Power Fan läuft mit 5600 RPM (ist das nicht ein wenig zu viel?)

Jo so meinte ich das. Hast du die Abstürtze den nur in COD2 oder auch in anderen Spielen? Sonst teste mal ein anderer grafikkarten Treiber vieleicht bringt das was.
 
Schalt mall auto matisch neustart in der system steurung aus =
System sterung--->system --->Erweiter ---->Start und wiederherstellung , und da den abklicken,den Cod 2 spieln , wen den der blue screen kommt aufschreiben .wen nich iss irgend was falsch am pc
 
Bei COD2 ist es noch net abgstürtzt weil ich es mit Probe gespielt habe, aber mei Matrix Path of Neo (Auch höchste einstellung) und vorher ist es einfach so Abgestürtzt auf den Desktop!.
Ist glaub auch im fast ruhezustand abgestürtzt, im hintergrund waren ein paar Inet Seiten offen und hab da ein Patch mit Flashget Geladen, war dabei nicht am PC und als ich zurück kam gab es einen Neustart (also die Inet Seiten waren nicht geöfnet und Flashget war auch net an).
 
Back to Desktop meinste? Das gabs früher öfters bei Games. Ich würde mal ein anderer Grafikkarten Treiber testen.
 
sry, das meine ich nicht, der PC ist Abgestürtzt, als ich auf den Desktop war,
 
Wie wäre es wenn du einfach mal die Tipps hier befolgst, und mal testest ob sich das auch ohne Übertaktung äußert. So kommen wir hier doch nicht weiter. :rolleyes:
 
Problem mit Mainboart Temperatur

Hallo,
Hab vorher ein wenig ordnung in mein Gehäuse gebracht (weil die Kabeln den Weg von den Gehäuse Lüfter blockieren [Bild 2]). Hab da die Stromkabeln besser verlegt, die IDE Kabeln auch verlegt, dass man die kaum sieht und die Kabeln von den sachen am Gehäuse (also Power knopf, resett knopf, front USB,...) sind auch besser verlegt worden.
Habe auch bemerkt, dass mein CPU Kühler davor in die Falsche richtung steht und den dan umgedreht (hab in der Anleitung falsch verstanden und erst später ein bild an der verpackung gesehen, ob es Bläst oder luft einzieht)[=Bild 1].
Nun das Problem:
In Asus Probe 2 steht das meine MB Temperatur bei 42°C liegt (normal zustand), obwohl davor die temperatur etwa 30 (normal zustand)-37°C (beim zocken) lag.
An was kann es liegen, dass es so heiß ist?

Ach ja noch Hardware:
Asus A8N-E
AMD 64 3200+ (2650 MHz)
MSI 6600 GT
 

Anhänge

  • Vorher2.jpg
    Vorher2.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 323
  • Nacher2.jpg
    Nacher2.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben