A8N-E Onboard Lan Defekt?

Pepegreeneyes

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
59
Hallo,
habe seit 3 Tagen ein Problem beim Surfen im Internet, das ca. alle 20 Sekunden beim aufrufen einer Seite ich die Fehlermeldung bekomme- " Firefox kann keine Verbindung zu xxxxxxx aufbauen".
Wenn ich dann auf Neu laden drücke dauert es ca. 5 sekunden und dann erst wird die Seite geladen. Das gleiche beim Download einer größeren Datei wo die übertragung immer wieder mal anhält und dann nach einer Zeit erst wieder weitergeht. Hatte jetzt erst meinen Netgear Router in Verdacht und habe deshalb meinen PC wieder direkt an das DSL-Modem angeschlossen aber mit dem selben Ergebnis. Was mich auch wundert das die Lanverbindung bzw. Übertragungsrate mit 100,0 Mbit/s angegeben wird obwohl mein Asus A8N-E ja Gigabitlan hat.

Mein System:
Win XP SP2 - Asus A8NE - AMD X2 4200+ - 1GB Ram - ATI X1900XT - Samsung SP2004C im Raid 1- Hitachi Deskstar HDT722516DLAT80
Unten habe ich euch noch 2 Screenshots mit angehängt.

Danke schon mal für euere Hilfe.

Grüße Pepe
 

Anhänge

  • Keine Verbindung.jpg
    Keine Verbindung.jpg
    8 KB · Aufrufe: 188
  • Lan Übertragungsrate.jpg
    Lan Übertragungsrate.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 223
Also das mit den 100.0 Mbit/s liegt denk ich mal an dem Kabel, weil das auch Gigabitlan unterstützen muss.
Cat e6: 1000,0 Mbit/s
Cat e5: 100,0 Mbit/s
Das müsste eigentlich auf dem Kabel draufstehen.
Das mit der Übertragungsrate könnte auch an dem Modem oder Router liegen.
Ich denke mal, dass das Mainboard nicht schuld an dem Fehler ist. Der Fehler liegt wohl eher an einem Treiber oder an T-Online.
 
Hallo Ravel,
sind alles Cat6 Kabel, denke also nicht das es daran liegt. Aber Danke für die Info.

Grüße Pepe
 
Zurück
Oben