[Dr`Gonzo]
Cadet 1st Year
ja.. ich kann mir wirklich nicht erklären was da passiert ist, weil ich nichts am PC verändert hab - trotzdem passiert beim Einschalten nicht mehr als, dass 1 langes und dann 2 kurze beeps zu hören sind. Nach etwas Googlen hatte ich schnell herausgefunden, dass das auf einen Grafikfehler hindeutet.. also gleich mal gefreut, dass die vor ca. 1 Monat gekaufte XFX 7900GT schon am ***** ist. Nachdem ich dann testweise eine andere funktionsfähige PCI-Express Karte eingebaut hatte, kam ich aber auch nicht weiter. Das gleiche mit einer etwas älteren PCI-Grafikkarte.. Im Nachhinein hab ich dann alles ausgebaut so dass ich am Ende nichts mehr hatte als mein Mainboard (auch aus dem Case ausgebaut) mit der CPU, den 2 Ram-Riegeln, einem Netzteil, einem Speaker, Tastatur und eben eine Grafikkarte (auch alle nochmal durchprobiert..) Außer einem CMOS-Reset fiel mir dann auch nichts mehr ein - der brachte dann aber auch nichts.
Auch wenn das wohl wenig weiterhilft aber äußerlich sind keine Schäden zu erkennen. Das Mainboard kann einfach keine Grafikkarte mehr initialisieren - an der Karte an sich kanns ja nicht mehr liegen..
mein System könnt ihr ja in der Signatur nachlesen
Danke schonmal im Vorraus
Auch wenn das wohl wenig weiterhilft aber äußerlich sind keine Schäden zu erkennen. Das Mainboard kann einfach keine Grafikkarte mehr initialisieren - an der Karte an sich kanns ja nicht mehr liegen..
mein System könnt ihr ja in der Signatur nachlesen
Danke schonmal im Vorraus