A8N-E Probleme mit Soundkarten Installation

needsomebackup

Cadet 1st Year
Servus, folgendes Problem:

Ich will nun schon seit geraumer Zeit eine neue Soundkarte installieren und habe im Bios auch die ONboard SOundkarte ausgeschalten.. Jedoch freezt mein Rechner jedesmal beim Windows Ladebildschirm. Sollte ich mal über den Ladebildschirm kommen bekomme ich sie dennoch nicht zum laufen.. Ich habe auch schon jeden PCI slot ausprobiert. Und auch eine andere Soundkarte, immer das Selbe Problem (Auser bei einer Uralt Karte die noch nichteinmal 5.1 Sound hat)..

Bios habe ich auch schon geupdatet, hat jedoch das Problem nicht behoben.

CPU: AMD64 3500+
RAM: 2x 512mb
GRAFIK: Geforce GTX 7800

ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Das hört sich eher nach einem Hardware Problem an. Hast du irgendeine andere PCI Karte die du testen
könntest? Evtl. ist dein PCI Controller defekt oder es ist irgendein Konflikt mit einer anderen Hardware.

Welches Soundkartenmodell wollen Sie denn zum Laufen bekommen?

Die alten Treiber vom Onboard Sound wurden auch deinstalliert und das Device im Gerätemanager entfernt?

An einen Defekt dachte ich auch bereits komisch ist nur das eine alte Crystal Soundkarte ohne Probleme läuft.. nur ist das Ding so uralt und die Buchsen so ausgeleiert dass mir das wiederum echt nichts bringt.

Ich habe bereits 2 weitere Soundkarten versucht eine davon die Terratec 128i und eine weitere NoName von ebay.. NIX..

Wäre echt dumm wenn da nichts zu machen ist da ich eigentlich nicht vor habe beim Rechner die nächste Zeit größere Anschaffungen wie z.b. ein Mainboard zu machen :(

Hört sich ganz nach defekt an. Hast du mal übertaktet? Könnte sein das du den PCI Bus auch übertaktet
hast und der dir abgeraucht ist.

Ich verkauf das selbe Board grad bei Ebay. Wenn du es willst, zieh ich die Auktion noch zurück.

danke für das Angebot aber nein, werde früher oder später eh ein neuen Rechner kaufen daher würde es sich nichtmehr lohnen.

Ich vermute ich habe auch die Antwort wie es zu dem Defekt kam (wenn es denn einer ist).. Mein Chipsatzlüfter rauchte ab und das ganze Zimmer roch einige Zeit nach Verschmortem.. Ich habe das dann mehr oder weniger profesorisch wieder hinbekommen. Evtl. bekam das Board dadurch einen Knacks..

Zurück
Oben