Hallo,
ich habe ein Problem mit der Netzwerkkarte Linksys USB200M in Zusammenhang mit dem MB Asus A8N-E.
Wenn ausschließlich die boardeigene Lan-Karte in Betrieb ist , scheint alles tadellos zu funktionieren. Sobald ich aber den Treiber für die Linksys installiere, friert W2k komplett ein. Nur ein Neustart ist möglich.
Wenn ich zuerst die USB-Netzwerkkarte installiere und anschließend die Treiber für die
integrierte vidia, dann verschwindet sogar der Eintrag aus dem Gerätemanager von der USB200M.
Die Linksys-Hotline meint dazu, dass es ein Softwareproblem ist und an ACPI liegt und mit
XP gefixt sein sollte. XP habe ich auch getestet. Gleiche Unverträglichkeit!
[Ressourcekonflikte]
Ressource Gerät
IRQ 20 Standard-OpenHCD-USB-Hostcontroller
IRQ 20 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
IRQ 20 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface
IRQ 20 Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IRQ 20 NVIDIA Network Bus Enumerator
Könnte es evtl. daran liegen?
Ich benötige beide Netzwerkkarten, die eine für den Datenaustausch, die andere für mein CAD-Programm Pro/Engineer. Da bezieht sich die Lizenz auf die Mac-Adresse der USB200M.
In 2 anderen PC funktioniert die übrigens auch ohne Konflikte.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Antworten!
use
Systeminfo:
W2K SP 4
Asus A8N-E, Version 2.xx, Bios 1013
Grafik nvidia FX3450
Speicher 2GB OCZ
AMD X2 4800+
Raptor 150GB
usw.
ich habe ein Problem mit der Netzwerkkarte Linksys USB200M in Zusammenhang mit dem MB Asus A8N-E.
Wenn ausschließlich die boardeigene Lan-Karte in Betrieb ist , scheint alles tadellos zu funktionieren. Sobald ich aber den Treiber für die Linksys installiere, friert W2k komplett ein. Nur ein Neustart ist möglich.
Wenn ich zuerst die USB-Netzwerkkarte installiere und anschließend die Treiber für die
integrierte vidia, dann verschwindet sogar der Eintrag aus dem Gerätemanager von der USB200M.
Die Linksys-Hotline meint dazu, dass es ein Softwareproblem ist und an ACPI liegt und mit
XP gefixt sein sollte. XP habe ich auch getestet. Gleiche Unverträglichkeit!
[Ressourcekonflikte]
Ressource Gerät
IRQ 20 Standard-OpenHCD-USB-Hostcontroller
IRQ 20 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
IRQ 20 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface
IRQ 20 NVIDIA Network Bus Enumerator
Könnte es evtl. daran liegen?
Ich benötige beide Netzwerkkarten, die eine für den Datenaustausch, die andere für mein CAD-Programm Pro/Engineer. Da bezieht sich die Lizenz auf die Mac-Adresse der USB200M.
In 2 anderen PC funktioniert die übrigens auch ohne Konflikte.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Antworten!
use
Systeminfo:
W2K SP 4
Asus A8N-E, Version 2.xx, Bios 1013
Grafik nvidia FX3450
Speicher 2GB OCZ
AMD X2 4800+
Raptor 150GB
usw.