A8N-SLI Deluxe BIOS FLashen 1017->1016

OICW

Commander
Da mein Rechner sich ständig beim runterfahren aufhängt, glaube ich das das BIOS mitm X2 nicht harmoniert.

Ich habe nur das problem das sich das BIOS nicht zurückflshen lässt.
mit ALT+F2 gehts nicht.

mit awdflash /NBL lässt er es auch nicht flashen. Habe das awdflash von der MoboCD ausprobiert, da kommt überhaupt ne fehlermeldung das ers net darf (schwarzer bildschirm mit weisser schrift in der mitte)

hat irgendwer ne ahnung wie ichs zurückflshen kann OHNE dabei mein RAID zu zerstören?

wäre sehr dankbar.

Für das Flashen mittels [Alt] + [F2] muß die BIOS-Datei auf der Diskette eine bestimmte Bezeichnung haben. (z.B. A8N.ami, A8N.rom - genaueres siehe Handbuch)

Also muß die BIOS-Datei umbenannt werden.

hat irgendwer ne ahnung wie ichs zurückflshen kann OHNE dabei mein RAID zu zerstören?

Bei einem Raid1 gibt es keinerlei Probleme, da die Platten ja gespiegelt sind. Bei (Un)Raid0 wirst Du ja wohl alle relevanten Daten gesichert haben (wenn nicht, ist jetzt der denkbar beste Zeitpunkt dazu)
Bei der beliebten Konfig eines Raid0 mit zwei 300er Platten ergiebt sich allerdings das Problem, wo man die 600GByte hinsichert.

es kommt die meldung das ers net downgraden kann.

naja ich werde mal die ganzen kabel kontrollieren, eventuell ist da acuh was oxidiert bzw verstaubt, möglicherweise geht auch ne HD ein, was ich bezweifle aber sicher ist sicher.

Da mein Rechner sich ständig beim runterfahren aufhängt, glaube ich das das BIOS mitm X2 nicht harmoniert.

Gibt der Rechner beim "Aufhängen" eine Meldung aus? Was genau sind die Symptome?
Für Problemlose Ünterstützung des X2 Prozessortreiber und MS-Patch "KB896256 winxp dualcore update" aufgespielt?
Dann gibt es noch den AMD DualcoreOptimizer.

naja ich ahbe jetzt den windows patch ob. da steht aber nur das er mitm c&q problems gibt und dies wird dadurch behoben. ich habe jetzt amd driver, amd opti und den winxp inofffizielen patch ob. zum aufhängen: er friert einfach mit leuchtetem festplattenlicht ein. manchmal blieb er bei inetexplorer oder win hängen und das RAID teilte sich. jetzt ist er 2-3 im herunterfahr/neustart/standby menu eingefrohren. derzeit habe ich nix nachm patch in der art bemerkt. nur es tritt ja nicht jedesmal auf.

Zurück
Oben