Asus M2N-E Sli Deluxe Bios Upadte ....

corsa20

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
459
Wollte mein Asus M2N-E Sli Deluxe Bios updaten

Das Programm kann ich ganz Normal Starten per Alt+F2 (Asus EZ Flash)

Bios ist als .bin datei vorliegend auf nem USB Stick Fat dateisystem.

Wird auch erkannt blos sobald ist das Bios wähle kommt folgende Fehlermeldung:

The File size does not math existing bios size!


Folgende Frage es ist eine Bin datei ....Brauche ich eine Rom ????
 
Wo hast denn das Bios her? Asus direkt?
 
ja ich habs direkt von Asus aber er will die Bin datei einfach nicht haben es steht nur was oben von Rom etc

Kann ich einfach die Bin datei in eine Rom umschreiben ????

Also einfach an den namen .rom zuhängen ?
 
Hmm... Naja damit wäre ich vorsichtig. Nicht das dann was schief geht. Nutz doch den DOS-Modus zum Flashen... Oder nutze das Asus-Update unter Windows... Funktioniert echt prima!
 
Hab da so meine Bedenken was nen Live Update betrifft ....

HMM naja moment ich lad mir mal das asus update prog runter grade und dann versuche ich es ....

hoffe nur es funzt unter vista 64Bit
 
hi hab das m2n-e sli mehrfach per asus updater geflasht . nie probs gehabt
ausser das der den cpu damals immer noch nicht richtig erkannt hat

aso. mit win7/64
 
Also unter Win7 x64 läuft es supi!
 
So Problem behoben kann Geclosed werden...


Lösung :

Man sollte auch zu 100% auf die Bios beschreibung achten das es auch die Richtige fürs Board ist Asus
Hat da nen Denkfehler gehabt und hat ein Bios dirn gehabt das gar nicht fürs Board ist ....

So nun ist 1801Version drauf und alles Läuft super und Stabil und ich kann auch endlich alle 4 Ram bänke benutzen weil davor immer wieder Bluescreens auftauchten wenn ich alle bänke besetzt hab und jetzt Laufen sie alle schön im Dualchannel also 4x1GB
 
Zurück
Oben