A8N Sli deluxe - Problem mit Creative Sound Blaster ! LIVE

diddsen

Cadet 3rd Year
Hallo.

ich hab mir das besagte board vor ein paar tagen zugelegt und nun bin ich echt am verzweifeln, was der grund sein könnte warum meine pci128-creative-soundblaster-live nicht funktioniert.

wenn ich die board-sound-AC97 abschalte und die karte reinmache, dann installiert er beim start die winXP eigenen treiber.
es kommen nur krächtstöne und gepipe aus den boxen!

wenn ich die treiber verwende die ich bisher auch seit mehr als 2 jahren ohne probs benutze ist das gleiche.

kann das ein problem mit dem board sein, oder wisst ihr ob es diverse treiber gibt, obwohl ich nicht glaube dass es an den treibern liegt....dann dürften ja die windows-eigenen funktionieren, was ja nicht der fall ist.

big, thx

diddsen

nein

mit sound on board (ac97) läuft es ja, nur ist der sound mit der creative wesentlich besser bzw. wäre es ;-)

naja wenn die treiber schon 3 jahre alt sind die du immer benutzt hattest hol doch mal von creative nen neuen :rolleyes::

es gibt keine neuen.

und wie gesagt, die windows-eigenen gehen ja auch nicht, was ja nicht sein kann.
die müssen auf jedenfall gehen....so war es zumindest bisher immer.

Eventuell gibt es noch Probleme mit dem PCI-Bus. Falls das der Grund sein sollte,
könnte dir ein neueres Board-Bios vielleicht helfen. Sonst fällt mir gerade dazu
auch nicht mehr ein.

bei http://www.mindfactory.de/

kostet es 138.... das ist billig und ein super shop.
doch er hat es auch noch nicht da.

bei alternate ist es in grossen stückzahlen vorrätig....hab bei denen angerufen wo ich bestellt habe, da es ja auch öfters in shops vorkommt, dass der onlinestatus auf "grün" ist, daber es dann in wirklichkeit gar nicht auf lager ist.....

Moonstrucker schrieb:
Eventuell gibt es noch Probleme mit dem PCI-Bus. Falls das der Grund sein sollte,
könnte dir ein neueres Board-Bios vielleicht helfen. Sonst fällt mir gerade dazu
auch nicht mehr ein.

hab ich schon auf das neuste geupt..... bringt nix

ich hatte so ein prob schon einmal mit einer anderen soundkarte bei einem kunden.... die ursache hab ich aber nie gefunden.

es kann ja wohl nicht sein dass wirklich das board da ein problem mit so einer "allerwelts-standart"-sound karte hat ?!

was ich vielleicht noch dazu sagen könnte.... hab neu installiert und nur die soundkarte probiert..... selber effekt.
also an irgendwelchen treibern die sich nicht vertragen oder software kann es somit auch nicht liegen.....

diddsen schrieb:
hab ich schon auf das neuste geupt..... bringt nix

ich hatte so ein prob schon einmal mit einer anderen soundkarte bei einem kunden.... die ursache hab ich aber nie gefunden.

es kann ja wohl nicht sein dass wirklich das board da ein problem mit so einer "allerwelts-standart"-sound karte hat ?!
sag das nich gibt ganz andere sachen die allerwelt sind und nich funzen ...

Hmm.
Tut mir wirklich leid, aber ich finde den Link zu dem Review nicht mehr in dem beschrieben wurde, wie man genau dieses Problem mit dem Sound Blaster umgeht. Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe. Vielleicht machst du dich selber noch einmal mit google auf die Suche.

Soweit ich mich erinnere sollte man die Win XP Installation ohne den SB vornehmen und diesen erst Später einbauen. Kann aber sein, dass ich mich da irre.

noxon schrieb:
Hmm.
Tut mir wirklich leid, aber ich finde den Link zu dem Review nicht mehr in dem beschrieben wurde, wie man genau dieses Problem mit dem Sound Blaster umgeht. Ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe. Vielleicht machst du dich selber noch einmal mit google auf die Suche.

Soweit ich mich erinnere sollte man die Win XP Installation ohne den SB vornehmen und diesen erst Später einbauen. Kann aber sein, dass ich mich da irre.

hy
so habe ich es gemacht.
nur xp drauf, dann nachher erst die karte rein....und dann quikst es schön..... unglaublich echt.

mit quiksen meine ich nicht dass es gut ist, sondern eben komische verzerrte geräusche !

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist gut zu wissen. Ich habe mir das Baord nämlich auch bestellt und meine SB Audigy2 werde ich dann wohl auch erst nach meiner Windows-Installaltion einbauen. Sicher ist sicher.

Zurück
Oben