Sound Blaster Live + Windows 7

Slavefighter

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

Ich habe die freien Tage mal genutzt um WIN 7 Ultimate auf meinem kleinen System zu installieren um zu gucken wie es sich dort macht.

Bisher läuft alles stabil und sauber bis auf den Sound.
Momentan werkelt in dem System ne Soundblaster Live (SB0060) mit nem EMU10K1 Chip, nur leider finde ich für WIN7 keinerlei kompatiblen Treiber.

Ich weiß das Creative nich die besten sind mit den Treibern (Vista sag ich nur)dennoch würde ich die Karte,die mir Jahrelang treue dienste erwiesen hat,ungern in die PC-Bauteile Ecke stecken.

Nun meine Frage,gibt es irgendwo Modifizierte Treiber o.ä. oder bleibt nur die Wahl:

-Neue Soundblaster zu kaufen (PCIe x1)
-Oder die OnboardKarte(ALC 622) vom Mainboard( Biostar TA790GXB A2+) zu nehmen

Danke fürs lesen und für evtl Tipps

Regards

Slave

Entweder die Onboard oder ne neue kaufen, selbst mit der Audigy2 bei Vista funktionieren nur bestimmte Treiber, und deine ist ja noch älter, Creative hat stark nach gelassen mit dem Treiber-Support, die wollen neue Karten verkaufen!

@papa-bear

den hab ich schon getestet,geht nicht.

hab ein paar ausprobiert und wo die karte richtig erkannt wurde gabs beim start immer BSOD :S

Naja dann wirds halt ne neue Karte,Onboard stinkt -.-*

@Übersoldier75

leider ist das bei den neuen Karten auch nicht besser! Ich bin selbst hier leidtragender!

Nimm die kx-treiber. Die Treiber werden von einer kleinen Fangemeinde aktuell gehalten.
Benutze selbst noch ne Soundblaster Live! als 2. Soundkarte. Läuft einwandfrei.

@Cloudstrife

Win7? und hast du evtl einen link,weil ich hatte schon einen von den,der wollte aber nich gehen,kam nur kratzen :(

Zurück
Oben