A8N-SLI Instalation probleme Creative X-Fi

Ryszard

Cadet 1st Year
Hallo Alle,
ich wollte Creative X-Fi XtremeMusic instaliren auf mein System ( Asus A8N-SLI nForce4 ) leider ohne erfolg,ich habe schon alles ausprobiert, karte umgetausch,alle treiber neu,bios von Huptplattine neu,ich bin platt vieleich kann mir jemmand helfen?

----------------------------------------
Asus A8N-SLI AMD 64 Venice 3200+ ,Club 6600GT 128 Mb,4x512 DDRam

Zuletzt bearbeitet:
Die Nforce4 Chipsätze vertragen sich nur mit der Fatality edition und der externen Lösung

Moin Moin

In welchem PCI-Slot hast Du die Karte drin? Bei mir hatte ich die Karte im untersten Slot, funktionierte ohne Probleme. Hatte das 1013 Bios von Asus drauf.
Jetzt mit meinem DFI auch keinerlei Probleme und ist auch ein NForce 4 Mainboard mit dem NForce-Treiber 6.70 AMD-Edition.
Also ist die Aussage, das die Karte mit NForce4 nicht zusammen läuft, blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Treiber hast Du installiert? Da musst Du aufpassen, weil wegen Intel oder AMD NForce4-Treibern. Ich habe den NForce4 6.70 AMD-Edition installiert. Aber da erzähle ich Dir wohl nichts neues.

Hast Du die möglichkeit eine andere Soundkarte auszuprobieren? Also nicht Creative. Funktioniert der Onboard-Sound? Macht das Mainboard sonst ärger? Hast Du andere PCI-Karten im PC? Wenn ja, funktionieren die normal? Wie alt ist das Mainboard?

Ich hatte das mal das die Northbridge denn Geist aufgeben hat.

Also hab hier ein Asus A8N-SLi Premium und bei mir läuft die Karte (X-Fi Platinum) perfekt.
Hab sie im letzten PCI Slot drin und aktuellstes Beta Bios fürs Mainboard. Allerdings lief
die auch schon mit dem 1009 mehr als stabil.

Ich hab sie auf meinem A8N-SLI Premium auch im untersten und keine Probleme.
Egal mit welchem Bios, sie ist schon immer stabil gelaufen.:)

Ist ja schön für Euch das die Karte bei Euch läuft. Das hilft aber Ryszard überhaupt nicht. Macht also Vorschläge woran es liegen könnte.

@ Ryszard: Läuft die Karte in einem anderen PC?

Alle PCI-Slots ausprobieren und einer wird funzen! ;)

Der untere ist besonders anfällig beim A8N-SLI & Creative Karten!

Alles klar? :D

ALso ich habe alle PCI slot ausprobiert,jetzt stekt die karte in unteren slot,alle teriber aktuel,karte schon bei Creative umgetauscht,Onboard-Sound Funktioniert,2005 ca.juni gekauft ,das Mainboard macht kein ärger ,die karte funktioniert(ausprobiert auf MSI K8N Neo4,vieleich hast du recht mit Northbridge ??

Und vor dem Umstecken in andere PCI Slots hast du immer vorher alle Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und das System perfekt gecleaned und erst dann im neuen PCI Slot wieder installiert?

vorher alle Treiber ordnungsgemäß deinstalliert ?? muss mann das jades mal machen?

Ja, sonst kommt Windows damit nicht klar. Weil der IRQ ja wechselt beim Slottausch.
Aber wenn die Karte mit einem anderen Mainboard läuft, ist wohl Dein Mainboard defekt.

Entweder ein neues Mainboard kaufen oder das "alte" beim Lieferanten oder direkt bei Asus einschicken. Aber vorher jewals RMA-Nummer besorgen. Und eine Kopie von der original Rechnung mit schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Monschy schrieb:
Aber wenn die Karte mit einem anderen Mainboard läuft, ist wohl Dein Mainboard defekt.
Das Mainboard ist sicher nicht defekt. Es sind eben nicht alle Boards gleich empfindlich, was das mit den IRQs angeht! Und der unterste PCI ist sowieso der ungünstigste - noch dazu bei der Kombi ASUS A8N und Creative!

danke für eure Rat aber vieleicht doch ist etwas nicht inordnnug weil früher wollte ich eine TV karte instaliren und das hat auch nicht geklappt?und Bios einstelungen was ist wenn dort ist was falsch aktiviert,deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
TV Karten waren da auch schon immer Problemkinder (im Bezug auf IRQs und die Wahl des passenden PCI-Slots)

Das A8N ist da ziemlich anfällig! Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendwas defekt ist. Mich hat das am Anfang auch geärgert - sündhaft teures MoBo (hatte noch nie so ein teures) aber so viele Probs hatte ich dafür auch noch nie! :rolleyes:

Bei mir wars dann so - alle PCI Slots durchprobieren - immer alle treiber ordentlich deinstallieren und von neuem installieren - als ich dann den richtigen PCI gefunden habe, nochmal Win neu draufmachen und seit dem hab ich eigentlich kaum mehr Probs.

wenn die karte erkannt ist zeigt das system unbekannte gerät, dann instaliere manuel Treiber , Karte ist in Gerät-Manager fehler Code 10

Zurück
Oben