X-Fi Probleme, Creative konsole geht nicht unter Vista 64

Hollafuchs

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
73
Hi ich hab mir die X-Fi Gamer geholt und unter Vista 64 und XP 32 installiert, unter XP hab ich keine Probleme aber unter Vista geht die creative Konsole nicht, hab auch schon die neusten Vista 64 bit Treiber von der Creative Seite geladen und installiert aber auch da geht nix

bekomm immer die Meldung:

Die Konsole für den aktueleln Modus Ihres Audiogeräts kann nicht gestartet werden. Möglicherweise ist die Konsole nicht ordnungsgemäß installiert. Unter Umständen müssen sie die Konsole neu installieren


Wenn ich den Creative 3DMIDI Player starten will kommt:

Das von dieser Anwendung untestützte Audiogerät wurde nicht gefunden


die THX- Konsole geht komischerweise


Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht ne Lösung dafür `?
 
Hast du denn vor der Installation der Konsole auch die aktuellesten Treiber installiert?
 
Habe auch die X-Fi Gamer unter Vista 64bit ohne jede Probleme laufen. Hatte dazu aber nicht die Software von der beiliegenden CD genommen, sondern die aktuelle von der Website von Creative. Auch die Konsole habe ich mir von der Website runtergeladen und installiert.

Versuch also alles mal zu deinstallieren und dann die Software von der Website zu nehmen. Schau mal hier: http://de.europe.creative.com/suppo...mber=&driverlang=1031&OS=27&select=0&x=23&y=8
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

habe haargenau das gleiche problem..

...so..ich probiere es mal gleich mit dem konsole starter...

..aber ich inastalliere vista mal kurz eh neu

danke für die hilfe..^^
 
Komischerweise habe ich genau das selbe Problem.
Lustigerweise hatte ich es vorher nicht. Einziger Unterschied: neue Graka und Ram bzw. neue Windowsinstallation ^^
 
<-- musste sich die Installations-CD für Vista von CL ziehen damit es auch dort vernünftig geht (Elite Pro). Wird bei euch schon eine Vista-CD mitgeliefert?
 
Cl=Creative Labs?
Egal, kannst du uns bitte den Link schicken, oder auch per PN?
 
jo, die cd ist sehr wichtig. dort wird eine solide treibergundlage für vista gelegt. anschleißend kann man per auto update alles auf den neusten stand aktualisieren ;)
 
Hi,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Konsole bei Vista 32bit.
Habe alles ausprobiert mit allen Treibern, leider ohne Erfolg, die Konsole wird nicht erkannt.
Bekomme auch immer die Meldung das keine Verbindung mit der Fernbedienung besteht und die Betriebslampe an der Konsole leuchtet auch nicht.
Weiß vllt. jemand Rat?
Oder meint Ihr die Konsole ist defekt?

Gruß
 
Zurück
Oben