A8N-Sli LAN Fehlerhaft Netzwerk Problem

H4n$i

Cadet 2nd Year
Nabend,
ein Freund und ich haben seitdem wir ein A8N-Sli haben Probleme auf Lans. Wir kommen einfach nicht ins Netzwerk, oder erst nach ganz langer Zeit, wie vom Zufall :( . Wir bekommen auch keine Verbindng zu ihnen, weder über IP noch über Windows. Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet BIOS/Mainboard, daher bitte ich um Hilfe. Hatte jemand dieses Problem schonmal ? Gibt es eine Lösung ?

Mfg Martin

Hi!
Habt ihr die "Network Management Tools" vom nforce - Treiber mitinstalliert? Wenn ja, dann schmeisst die mal runter. Falls sie isch nicht einzeln deinstallieren lassen, alle nforce - Treiber deinstallieren und neu draufziehen, aber dann ohne die "Network Management Tools". Der Sch**** bremst das ganze System aus und ist auch fürs Netzwerk nicht sehr hilfreich. Vielleicht ist damit euer Problem schon gelöst.

Gruß, Andy

Ok ich werds mal Probieren. Danke für den Tip !

Mfg Martin

Moin!

Wüsste nicht was dort das System bremsen sollte. Habe den ganzen "Quatsch" drauf und bin sehr zufrieden mit der Firewall-Funktion.
Denke mal das es an der konfiguration der Firewall liegt. Rechts unten solltest du ein Schild-ähnliches Symbol haben neben der Uhr.
Dort stellst du dann Probeweise auf nur "Anti-Hacking" und schon solltet ihr euch nach paar Minuten im LAN finden.
Dein Freund sollte es übrigens auch umstellen wenn er das Board hat.

Ab und an habe ich das hier im LAN auch, aber wenn man nicht im Netz unterwegs ist, kann man getrost die FW deaktivieren oder zumindest etwas entschärfen. Die blockt sonst, bei falscher Einstellung oder beabsichtigt, eingehende Pings ab und erschwert auch die sonstige Arbeit im LAN.

Hat auf jeden Fall bei mir sehr geholfen.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, feste IP einstellen, Drucker & Dateifreigabe aktivieren.
Windoof war da immer schon etwas merkwürdig :)

Hoffe es klappt dann.

Gruss,
Defragg

Moin,
also so über Lan ins Internet komme ich. Ich habe das Problem nur auf Lans (Netzwerkpartys) zuhause taucht das Problem nicht auf. Die Firewall habe ich auch mal auf ner Lan ausgeschaltet hat aber auch nix gebracht.

Mfg Martin

Hast du vielleicht noch eine andere Software- Firewall auf deinem Pc installiert z.B. Internet Security 2006, etc.. ?
Wenn ja (ich hatte das selbe Problem auch schon mal und bei mir hats geholfen:))schalt diese auch mal auch oder stell die
LAN Verbindung auf den "vertraut"-Status oder ähnliches ...
Und verhindere auch das deine Software Firewall auch auf die anderen Rechner zugreift und versucht diese zu schützen =>
Das bremst nicht nur deine Performance sondern auch die anderen Rechner - beim nortmalen Internet auf jeden Fall wieder alles zurückstellen !!
Hoffe es hilft:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich finds echt cool das so viele probieren mir zu helfen. Danke.
Ich habe nur die Nvidia- und die Microsoft Firewall, sonst keine und die hab ich beide auf ner Lan schon ausgestellt. Was mich auch wundert ist, dass mein Freund und ich beide das Board haben und beide das selbe Problem. Ein Kollege hat ein A8N-Sli SE und auch das gesammte Nforce Zeug drauf und bei dm klappt alles wunderbar :mad: .

Mfg MArtin

Hi!
Wenn es bei dem Kollegen klappt, dann vergleicht doch mal sämtliche Netzwerkeinstellungen. So riesige Unterschiede sind da eigentlich nicht bei den Boards. Dann müsste der Hund eigentlich in den Einstellungen begraben sein.

Gruß, Andy

Hi,
er hat einfach die Nvidia Treiber alle drauf gemacht und das wars ... . Hab ich ha auch gemacht, nur bei mir hat sich dadurch nichts geändert. Hab ihn auch gefragt er hat nichts verändert außer hat die Firewall auf "niedrig" (wie ich auch:cool_alt: ).

Mfg Martin

Hmmm... anders hab ich das auch nicht gemacht, außer eben den besagten "Network Management Tools". Da ich aber den Kasten an 'nem Router mit Hardwarefirewall hängen hab, denke ich auf die nvidia - Firewall verzichten zu können. Auf 'ner LAN - Party war ich allerdings noch nicht, werde ich wohl auch nie sein. Mein kleines Heimnetzwerk funktioniert aber prima. Ich würde mal die ganzen Einstellungen vergleichen, irgendwo muß es ja dran liegen.

Gruß, Andy

Nabend,
ja am Anfang als wir Lans mit 4 Leuten gemacht haben XD hats auch prima geklappt, nur im Moment werden wir immer mehr (10-12) und dann gehts nurnoch über IP und nicht mehr über "automatsch Beziehen". Sonntagabend ist die nächste Lan dann werde ich sehen, falls noch jemadn Tips hat her damit !:freak:

Mfg Martin

Zurück
Oben