Netzwerk Problem Wichtig

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.198
Hallo

habe ein grosses problem

Habe Unitymedia und ein Motorola Modem+Netgera Router 4 Port.


Nun zu meinem Problem.


Habe den Router mit dem Modem verbunden und dann an 2 PC's und alles läuft super . Es läuft schon seit 1 Jahr super.

Nun habe ich mir noch ein Lapi bestellt der kamm heute und das problem was ich habe , ich komme nicht mit dem Lapi ins Netz. Egal lwas cih mache . Was ich schon probiert habe.


Lapi Driver Update
4 verschiedene Kabel
3 verschiedene Lapis (Freunden)
2 verschieden Router

es geht mit keinem ins Netz . Es komm immer nur "Nicht Identifiziertes Netzwerk".

Habe schon alles probiert bin mit meinem Latain am ende. Er hat immer die gleiche IP 169.254.60.140.

Weiss jemand Rat wäre sehr net.

MFG
 
hast du dhcp? wenn per dhcp immer die gleiche ip vergeben wird ist ja nicht schlimm solang nen andere nicht auch die nummer hat. hast du mal die ips von den anderen pcs angeschaut? ist da was doppelt? kann sein das der dhcp server so eingestellt ist das der nur für 2 pcs ips vergibt.

kannst du die pcs pingen untereinanderß

kannst ja mal versuchern dhcp aus zu machen und vergib feste ips..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also an pingen kann ich all PC im Netzwerk

Im netzwerk ist er da kann auch ziehn/verschieben nur er kommt nicht ins Internet.
 
mach auf allen Rechner, inklusive dem Laptop ein 'ipconfig /all > C:\ipconfig.txt' auf der Kommandozeile und poste hier dann die Datei C:\ipconfig.txt (am besten als Anhang).


169.254.60.140 ist APIPA uns solltest bei aktivierten DHCP niemals bekommen.


edit: Kann es sein dass du MAC-Adressenfilterung aktiviert hast? Deaktiviere es mal testweiße.
 
btw.: Unter vista musst du nen anderen Ordner wie C:\ wählen oder nen adminkonsole aufmachen
 
Falls du von Unitymedia kein öffentliches /21 Netz zugeteilt bekommen hast, was ich sehr stark annehme, würde ich sagen der Netgear ist sehr sehr _sehr_ falsch konfiguriert.


Am besten du setzt den Netgear auf die Werkseinstellungen zurück, und konfigurierst alles neu, mit einem ordentlichen RFC1918iger Netz und NAT (also zurück auf Anfang und nur das nötigste konfigurieren).
 
Hi


das kann gut aus sein , aber ich habe davon 0 plan :(

Habe noch nie was konfiguriert in dem NetGear , weiss garnet ob das eigentlich geht. IS ja ein Switch keine Router.

Habe auch ein Router hatte mich am anfang verschrieben.

Router D-Link DI 524

Switch NetGear FS605 V3


MFG
 
Hi

ok habe mir das mal angeschaut habe echt kein plan was ich da rein schreiben soll . Kannste mir evtl. helfen



MFG
 
Den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und mit Hilfe des Handbuches den Internetzugang von Unitymedia einrichten (Username und Passwort sollten reichen).
 
Huhu


habe denn Router nun auf Werkseinstellung kann aber nix im Handbuch finden wegen Username oder Password habe so was noch nie gebraucht. Schickt net einfach die IP ,Standart Gateway und DNS?


MFG
 
Im Handbuch steht Username und Passwort des Routers, was ich aber gemeint habe ist Username und Passwort für den Internetzugang (von Unitymedia).
 
Jo das habe ich verstanden aber leider habe ich so was nicht


MOM ich mache mal was
 
Huhu

wieder da so nun mit SS . Kannst du damit was anfangen ?









vileicht kann es einer ausfüllen wie ich das konfiguriere

MFG
 
Ruf am besten bei Unity Media an und frag ob und welche Zugangsdaten Du im router eintragen mußt.
In nem anderen fred hatte ein Ös,i der Internet über Kabel nutzt, z.B keine Zugangsdaten eintragen müssen.

Wennd er router online ist kann man sich dann ggf weiter ums Netzwerk kümmern.
 
Die Einstellungen bei den ersten beiden Bildern kannst du eigenlich erst mal lassen....
Beim 3ten Bild solltest du bei den 4 oberen Optionspunkten auf PPPoE umstellen... insofern dein InternetServiceProvider (ISP) dich damit "versorgt". Aber da ich davon ausgehen das du DSL hast wird dem wohl so sein. Im Normalfall sollte sich dann das untere Menü ein bisschen verändern und dir die Optionen "Benutzername" & "Passwort" freischalten. An dieser Stelle musst du dann dein Passwort und Benutzernamen deines ISPs eingeben. Merke: Bei der Telekom ist der Benutzername der Benutzername+Anschlusskennung oder so. Das Passwort ist einfach das Passwort.

Als Beispiel:

Telekomdaten wären wie folgt:

Benutzername:Hugen01934tod
Anschlusskennung:9812324324
Passwort: 123456789

Dann müsstest du beim Router folgendes eingeben:

Benutzername:Hugen01934tod9812324324#001
Passwort: 123456789

Wie genau das bei deinem Anbieter so ist weis ich leider jetzt auch nicht ohne es auf der entsprechenden Seite nachzulesen, aber evtl. weis da ja jemand anders Rat ;)

Viel Erfolg derweilen mal.
 
Zurück
Oben