Hi Leute,
hab mir nach Weihnachten endlich mal wieder ein neues System geleistet:
Asus A8n-SLI
AMD 64 3800+ X2
4x 512MB MDT
Maxtor Diamondm. 10 300gig Sata1
Sapphire X1800XT
Soweit alles toll...
Windows lässt sich soweit auch installieren... natürlich nur mit Sata treiber diskette...
Problem is aber das Windows absolut instabil ist. Ständig Bluesceens oder es fährt nach ein paar mal garnet mehr hoch dh. er hängt sich während dem ladebildschirm auf... die USB Treiber läd er noch (die maus geht an) aber dann läd er einfach weiter und es passiert nix mehr.
Hab einige verschiedene Versionen von XP getestet immer das selbe.
Hab auch schon neue Sata treiber probiert... hab schon en Bios Upd gemacht.. hilft alles nix...
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann...
Mit meiner alten IDE platte geht alles wunderbar... win läuft ohne probs.
Also muss es ja am Satacontroller liegen oder an der Platte...
hab schon en bischen gelesen hier, scheint ja viel zugeben die mit maxtor probs haben auf dem board bzw. allgemein mit nf4...
Vielen dank für eure Antworten...
Gruß
-eiMer
hab mir nach Weihnachten endlich mal wieder ein neues System geleistet:
Asus A8n-SLI
AMD 64 3800+ X2
4x 512MB MDT
Maxtor Diamondm. 10 300gig Sata1
Sapphire X1800XT
Soweit alles toll...
Windows lässt sich soweit auch installieren... natürlich nur mit Sata treiber diskette...
Problem is aber das Windows absolut instabil ist. Ständig Bluesceens oder es fährt nach ein paar mal garnet mehr hoch dh. er hängt sich während dem ladebildschirm auf... die USB Treiber läd er noch (die maus geht an) aber dann läd er einfach weiter und es passiert nix mehr.
Hab einige verschiedene Versionen von XP getestet immer das selbe.
Hab auch schon neue Sata treiber probiert... hab schon en Bios Upd gemacht.. hilft alles nix...
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann...
Mit meiner alten IDE platte geht alles wunderbar... win läuft ohne probs.
Also muss es ja am Satacontroller liegen oder an der Platte...
hab schon en bischen gelesen hier, scheint ja viel zugeben die mit maxtor probs haben auf dem board bzw. allgemein mit nf4...
Vielen dank für eure Antworten...
Gruß
-eiMer