a8v deluxe ram teiler

hhAte

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab mein Venice 3000+ atm bei Mutli 9 und Referenztakt 300 = 2700, als Ramteiler kann ich nur DDR200 ( sprich 18), da bei 266 mein pc nicht mehr bootet.Mein Speicher läuft so bei 50mhz zu wenig.Kann doch eigentlich nicht sein, dass mein PC bei einem Teiler hoch nicht mehr bootet ?
MfG

die Ramteiler sind beim A8V Deluxe bios falsch. Für den DDR266 musst du den 3:2 auswählen.
Gruß

Und es kann auch am zu hohen Referenztakt liegen, dass er nicht mehr bootet. Viele A8V Deluxe machen ab 270 MHz schlapp, ab 250 MHz greift manchmal der PCI/AGP-Fix nicht mehr.

Probleme bei 300*9

Hallo,
zur Zeit läuft mein Venice 3000+ (auf einem A8V Deluxe mit neustem Bios) bei 280*9, und mit Hilfe des A64Tweaker der Speicher bei 208 Mhz(MEMCLK Frequenz 150).
Wenn ich nun den Takt nun auf 300*9 erhöhe, und mit dem A64T. die Memclk F. auf 133 (sprich Teiler 14), so stürtzt mein PC komplett ab, obwohl doch der RAM nicht überfordert seien sollte.
Oder liegt es am Mainboard, das bei einem so hohen Takt nicht mehr mit dem "FSB" klarkommen.
Any Ideas?
MfG und frohes Fest ;)

hey yo hhAte, ich muss mal mit dir reden, wir haben das selbe board, hast du msn oder email?, wäre serh nett, danke

Zurück
Oben